1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. spinni, 12.08.2018 #1
    spinni

    spinni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe seit kurzem das Mate 10 Pro. Nun wird ja im Handbuch beschrieben, dass es angeblich mit der Funktion Wlan+
    selbständig das Wlan aktiviert, wenn man in Reichweite von bereits registrierten oder offenen Netzen kommt.
    Macht es aber nicht. Also Wlan ausgeschaltet, Wlan+ aktiviert--- nix passiert.
    Mach ich einen Fehler???
    Danke im Voraus.
     
  2. Der Nischo, 12.08.2018 #2
    Der Nischo

    Der Nischo Android-Experte

    Selber darfst du das WLAN nicht deaktivieren! Geht alles automatisch.
     
  3. rene3006, 12.08.2018 #3
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Das bedarf einer Anlernphase
    Ist Gps an?
    Ich würde smart unlock nehmen.. da das wlan+ zu ungunsten agieren kann.
     
  4. Catwiesel2018, 12.08.2018 #4
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @spinni, wenn du das WLAN händisch ausschaltest, dann kann WLAN+ nicht funktionieren, WLAN muss eingeschaltet sein.
     
  5. hoffeck, 12.08.2018 #5
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn ich mein WLAN von Hand deaktiviere, schaltet es sich zuverlässig zB wenn ich nach Hause komme wieder ein.
     
  6. rene3006, 12.08.2018 #6
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Bei mir genauso wie bei @hoffeck
     
  7. spinni, 12.08.2018 #7
    spinni

    spinni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke sehr, Problem erkannt :biggrin:
     
  8. Der Nischo, 12.08.2018 #8
    Der Nischo

    Der Nischo Android-Experte

    Aber erst nach der "anlernphase"!
     
    Catwiesel2018 bedankt sich.
  9. Hacki1962, 29.08.2018 #9
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

    Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat? Das tritt nur auf wenn WLAN +aktiv ist Man kann drücken was man will die Meldung erscheint immer wieder. Deaktiviere ich WLAN + taucht die Meldung nicht mehr auf War in der 145 so und in der 148 auch
     

    Anhänge:

    pannes und teleoase haben sich bedankt.
  10. Dorzuba, 30.08.2018 #10
    Dorzuba

    Dorzuba Neuer Benutzer

    Das gleiche Verhalten habe ich seit gestern auch, seit dem Update auf 148.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2018
  11. maxe, 30.08.2018 #11
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Hab ich auch seit 148 ... das sind die Sucheinstellungen beim Standortzugriff.
    Die WLAN-Suche setzt sich, sobald man das Display ausschaltet, immer wieder inaktiv. Beim Display anmachen, will dann der Schalter wieder auf aktiv springen, deshalb immer diese Abfrage.
    Am besten im Standortzugriff die WLAN-Suche selber deaktivieren.
     
  12. Hacki1962, 30.08.2018 #12
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

    @maxe Oder WLAN + deaktivieren, wobei ja beides nicht gerade Sinn und Zweck der Sache ist
     
  13. lawyer55, 30.08.2018 #13
    lawyer55

    lawyer55 Neuer Benutzer

    WLAN+ deaktivieren hat bei mir keinerlei Einfluss auf die Meldung... Egal welche Einstellung gewählt wird, der Hinweis erscheint immer wieder aufs neue.

    Es helfen keine Neustarts und auch keine Cache-Leerung
     
  14. teleoase, 31.08.2018 #14
    teleoase

    teleoase Erfahrener Benutzer

    It´s not a Trick it´s a Bug :cool2:

    Hab das selbe Problem :confused2:

    mfg
     
  15. tomex030, 02.09.2018 #15
    tomex030

    tomex030 Neuer Benutzer

    Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich bei jedem Start des Telefons die angehängte Meldung. Egal ob die Suche aktiviert oder deaktiviert ist, nach einem Neustart des Telefons ist 2 - 3 Tage Ruhe.
    Wie kann ich diese Meldung dauerhaft verbannen?
     

    Anhänge:

  16. Beutelbär, 02.09.2018 #16
    Beutelbär

    Beutelbär Moderator Team-Mitglied

    Ahoi @tomex030,

    schau mal bitte hier: Wlan+

    BB
     
    tomex030 bedankt sich.
  17. pannes, 04.09.2018 #17
    pannes

    pannes Neuer Benutzer

    @Hacki1962 : ich habe mir gestern mal die Einstellungen angesehen und folgendes verändert - seitdem ist Ruhe, die nervige Benachrichtigung ist erst mal weg: Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Standortzugriff > oben rechts die 3 Punkte auswählen > Sucheinstellungen wählen > Habe hier den Regler auf Wlan-Suche "an" gestellt. Der war deaktiviert, als die Benachrichtigungen immer wieder kamen.

    Wie gesagt, seitdem ist Ruhe. Nach einem Neustart des Geräts blieben die Einstellungen erhalten. PS: Wlan+ habe ich in den Einstellungen aktiviert, da ich dieses Feature persönlich gut finde.
     
    SavanTorian und Hacki1962 haben sich bedankt.
  18. SavanTorian, 05.09.2018 #18
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    ^^ @pannes , guter Ratschlag. Hilft! :thumbup:
     
  19. Hacki1962, 05.09.2018 #19
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

    Ja hilft guter Ratschlag
     
  20. maxe, 05.09.2018 #20
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    mit FW 150 ist bei meinem M10P der Bug bisher wieder verschwunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wlan+Patch wird verteilt Huawei Mate 10 Pro Forum 11.09.2018
Keine Verbindung zu offenem WLAN Huawei Mate 10 Pro Forum 02.09.2018
WLAN schaltet sich ab Huawei Mate 10 Pro Forum 28.06.2018
WLAN - Daten kommen erst nach mehreren Sekunden Huawei Mate 10 Pro Forum 27.04.2018
Wifi+ und Standortbestimmung (WLAN-Suche / Wifi_scan_always_enabled) Huawei Mate 10 Pro Forum 22.04.2018
Mate wechselt zwischen Wlan und Mobilnetz Huawei Mate 10 Pro Forum 15.04.2018
Komische WLAN Probleme Huawei Mate 10 Pro Forum 07.04.2018
Ist wlan+ empfehlenswert? Huawei Mate 10 Pro Forum 17.03.2018
5 GHz WLAN bevorzugt verwenden Huawei Mate 10 Pro Forum 04.01.2018
Wo/wie WLAN-Datennutzung/Datenverbrauch anzeigen? Huawei Mate 10 Pro Forum 03.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. WLAN Zugang huawei mate 10 pro

    ,
  2. Huawei WLAN Suche Meldung

Du betrachtest das Thema "Wlan+" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.