Wlan+

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan+ im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

spinni

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe seit kurzem das Mate 10 Pro. Nun wird ja im Handbuch beschrieben, dass es angeblich mit der Funktion Wlan+
selbständig das Wlan aktiviert, wenn man in Reichweite von bereits registrierten oder offenen Netzen kommt.
Macht es aber nicht. Also Wlan ausgeschaltet, Wlan+ aktiviert--- nix passiert.
Mach ich einen Fehler???
Danke im Voraus.
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Selber darfst du das WLAN nicht deaktivieren! Geht alles automatisch.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das bedarf einer Anlernphase
Ist Gps an?
Ich würde smart unlock nehmen.. da das wlan+ zu ungunsten agieren kann.
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@spinni, wenn du das WLAN händisch ausschaltest, dann kann WLAN+ nicht funktionieren, WLAN muss eingeschaltet sein.
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich mein WLAN von Hand deaktiviere, schaltet es sich zuverlässig zB wenn ich nach Hause komme wieder ein.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Bei mir genauso wie bei @hoffeck
 
S

spinni

Ambitioniertes Mitglied
Danke sehr, Problem erkannt :biggrin:
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
hoffeck schrieb:
Also wenn ich mein WLAN von Hand deaktiviere, schaltet es sich zuverlässig zB wenn ich nach Hause komme wieder ein.
Aber erst nach der "anlernphase"!
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat? Das tritt nur auf wenn WLAN +aktiv ist Man kann drücken was man will die Meldung erscheint immer wieder. Deaktiviere ich WLAN + taucht die Meldung nicht mehr auf War in der 145 so und in der 148 auch
 

Anhänge

D

Dorzuba

Neues Mitglied
Das gleiche Verhalten habe ich seit gestern auch, seit dem Update auf 148.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Hab ich auch seit 148 ... das sind die Sucheinstellungen beim Standortzugriff.
Die WLAN-Suche setzt sich, sobald man das Display ausschaltet, immer wieder inaktiv. Beim Display anmachen, will dann der Schalter wieder auf aktiv springen, deshalb immer diese Abfrage.
Am besten im Standortzugriff die WLAN-Suche selber deaktivieren.
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
@maxe Oder WLAN + deaktivieren, wobei ja beides nicht gerade Sinn und Zweck der Sache ist
 
lawyer55

lawyer55

Neues Mitglied
WLAN+ deaktivieren hat bei mir keinerlei Einfluss auf die Meldung... Egal welche Einstellung gewählt wird, der Hinweis erscheint immer wieder aufs neue.

Es helfen keine Neustarts und auch keine Cache-Leerung
 
teleoase

teleoase

Fortgeschrittenes Mitglied
It´s not a Trick it´s a Bug :cool2:

Hab das selbe Problem :confused2:

mfg
Hacki1962 schrieb:
Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat? Das tritt nur auf wenn WLAN +aktiv ist Man kann drücken was man will die Meldung erscheint immer wieder. Deaktiviere ich WLAN + taucht die Meldung nicht mehr auf War in der 145 so und in der 148 auch
 
tomex030

tomex030

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich bei jedem Start des Telefons die angehängte Meldung. Egal ob die Suche aktiviert oder deaktiviert ist, nach einem Neustart des Telefons ist 2 - 3 Tage Ruhe.
Wie kann ich diese Meldung dauerhaft verbannen?
 

Anhänge

Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi @tomex030,

schau mal bitte hier: Wlan+

BB
 
P

pannes

Neues Mitglied
@Hacki1962 : ich habe mir gestern mal die Einstellungen angesehen und folgendes verändert - seitdem ist Ruhe, die nervige Benachrichtigung ist erst mal weg: Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Standortzugriff > oben rechts die 3 Punkte auswählen > Sucheinstellungen wählen > Habe hier den Regler auf Wlan-Suche "an" gestellt. Der war deaktiviert, als die Benachrichtigungen immer wieder kamen.

Wie gesagt, seitdem ist Ruhe. Nach einem Neustart des Geräts blieben die Einstellungen erhalten. PS: Wlan+ habe ich in den Einstellungen aktiviert, da ich dieses Feature persönlich gut finde.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
^^ @pannes , guter Ratschlag. Hilft! :thumbup:
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Ja hilft guter Ratschlag
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
mit FW 150 ist bei meinem M10P der Bug bisher wieder verschwunden.