Wortvorschläge SwiftKey

S

Schneehaserl

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin noch ganz neu in der Huawei-Welt und komme mit den Wortvorschlägen der SwiftKey Tastatur überhaupt nicht zurecht. Ich möchte die nach Möglichkeit nur ausblenden und nicht eine neue Tastatur downloaden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal :)
Eine verzweifelte, ehemalige Samsung-Userin
 
System - Sprache und Eingabe - SwiftKey Tastatur- Eingabe - Tippen und Autokorrektur- abwählen Autokorrektur (habe ich auch rausgenommen!)
 
Die autokorrektur ist bereits deaktiviert, jedoch werden mir die wortvorschläge noch immer angezeigt. Ich finde die sehr nervig, wenn die beim tippen herum hüpfen :(
 
Ich habe mir gboard installiert. Ist besser.
 
Ich bin ein SwiftKey "Fanboy". Habe mir SwiftKey vor Jahren schon als Tastatur nachinstalliert und freue mich, dass ich sie seit einiger Zeit schon als Standard auf den neuen Smartphones vorfinde. Aufgrund des SwiftKey Accounts "kennt" die App mich schon und die Wortvorschläge sind ideal für mich.
Oftmals muss ich nur noch die Vorschläge antippen oder wenige Buchstaben eingeben bis das gewünschte Wort kommt.
Aber vermutlich können das andere Tastaturen ähnlich gut. Gboard kenne ich nicht.
 
Gboard ist auch meine erste Wahl... SwiftKey ist mir zu überladen. Persönlicher Geschmack!
 
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74
Habe mir mal Gboard angeschaut und muss sagen, dass diese Tastatur einen sehr guten Eindruck macht. Besonders die beiden Wischfunktionen sind sehr praktisch. Werde es mal länger testen und prüfen, ob die Tastatur auch dazulernt und die Wortvorschläge besser werden. Danke für den Tipp!
 
Bei gboard vermisse ich leider die erweiterte tastatur, also die umlaute auf der rechten seite. Das mag für manche meckern auf hohem niveau sein, aber ich hatte vorher 3,5 jahre lang ein note3 und habe mich einfach daran gewöhnt.
 
Ich als ewiger Swiftkey Junkie habe mir mal vor ein paar Tagen die aktuelle GBoard installiert, nachdem ich sie bisher eher enttäuschend fand und muss neidlos eingestehen, dass Gboard meiner Meinung nun klar besser ist als Swiftkey, wesentlich (!) bessere Wortvorschläge und die Echtzeitübersetzungs-Funktion als Highlight.
Eine absolute Empfehlung.
 
Ich verwende Swiftkey schon lange, aber jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.
Werde GBoard mal ne Woche antesten, bin schon gespannt.
 
Neugierig bin ich auch geworden, auch wenn ich Gboard schon mal kurzzeitig im Einsatz hatte. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich kann gboard gar nicht als Tastatur auswählen und SwiftKey ist als systemapp nicht deinstallierbar. Hmm
Screenshot_2017-11-25-23-08-27.jpg
 
OK, komischerweise ging es jetzt über den Umweg unter Einstellungen Sprache & Eingabe. Noch so ein Bug bei Huawei.
Screenshot_20171125-231655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Ich musste auch den Umweg nehmen.
 
na toll jetzt muss ich es auch testen, gibt es eigentlich bei gboard auch eine zahlenreihe?
 
Ja, die Zahlenreihe kannst du in den Einstellungen von Gboard aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
@Der Nischo

Danke für den Tipp. Ich hab mir die Tastatur gerade mal installiert und bin schon nach einer Minute überzeugt!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Hallo,

das Huawei Mate 10 Pro ist ja nicht gerade das erste Gerät mit Swiftkey und auch GBoard ist nicht gerade neu. Da beides nicht gerätespezifisch ist, haben wir ganze Unterforen dazu:
Vielleicht schaut Ihr dort mal rein für den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und avfreak

Ähnliche Themen

chaossurfer
  • Gesperrt
  • chaossurfer
Antworten
6
Aufrufe
2.338
Beutelbär
Beutelbär
SavanTorian
  • Gesperrt
  • SavanTorian
Antworten
13
Aufrufe
1.819
Miss Montage
Miss Montage
S
  • Sventana
Antworten
2
Aufrufe
2.792
damirb
D
Zurück
Oben Unten