Wortvorschläge SwiftKey

S

Schneehaserl

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin noch ganz neu in der Huawei-Welt und komme mit den Wortvorschlägen der SwiftKey Tastatur überhaupt nicht zurecht. Ich möchte die nach Möglichkeit nur ausblenden und nicht eine neue Tastatur downloaden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal :)
Eine verzweifelte, ehemalige Samsung-Userin
 
System - Sprache und Eingabe - SwiftKey Tastatur- Eingabe - Tippen und Autokorrektur- abwählen Autokorrektur (habe ich auch rausgenommen!)
 
Die autokorrektur ist bereits deaktiviert, jedoch werden mir die wortvorschläge noch immer angezeigt. Ich finde die sehr nervig, wenn die beim tippen herum hüpfen :(
 
Ich habe mir gboard installiert. Ist besser.
 
Ich bin ein SwiftKey "Fanboy". Habe mir SwiftKey vor Jahren schon als Tastatur nachinstalliert und freue mich, dass ich sie seit einiger Zeit schon als Standard auf den neuen Smartphones vorfinde. Aufgrund des SwiftKey Accounts "kennt" die App mich schon und die Wortvorschläge sind ideal für mich.
Oftmals muss ich nur noch die Vorschläge antippen oder wenige Buchstaben eingeben bis das gewünschte Wort kommt.
Aber vermutlich können das andere Tastaturen ähnlich gut. Gboard kenne ich nicht.
 
Gboard ist auch meine erste Wahl... SwiftKey ist mir zu überladen. Persönlicher Geschmack!
 
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74
Habe mir mal Gboard angeschaut und muss sagen, dass diese Tastatur einen sehr guten Eindruck macht. Besonders die beiden Wischfunktionen sind sehr praktisch. Werde es mal länger testen und prüfen, ob die Tastatur auch dazulernt und die Wortvorschläge besser werden. Danke für den Tipp!
 
Bei gboard vermisse ich leider die erweiterte tastatur, also die umlaute auf der rechten seite. Das mag für manche meckern auf hohem niveau sein, aber ich hatte vorher 3,5 jahre lang ein note3 und habe mich einfach daran gewöhnt.