"Your device has loaded a different operating system." nach offenbar gescheitertem A 10 Update auf dem Mate 10 Pro

S

siijii

Neues Mitglied
5
Hallo, mein Mate 10 Pro zeigt nach Update auf Android 10 beim Booten die Meldung "Your device has loaded a different operating system." und landet danach automatisch im "eRecovery". Besonders ärgerlich, da ich es einer Bekannten verkauft und mit ihr zusammen eingerichtet hatte.

Weder das eRecovery, noch HiSuite-Wiederherstellung führen zu irgendwas. Laut Huawei soll ich das Gerät einschicken (Kostenvoranschlag kostet 25 Euro). Flashen geht ja nicht ohne Bootloader unlock, den man für ca. 15 Euro bei DC-unlocker bekommt.

Außerdem findet sich im Recovery (Power + Vol+) unter "Update mode" der Punkt "Memory card/OTG update mode". Laut HCU hatte ich (vor dem Updateversuch) die Firmware-Version BLA-L09 9.1.0.345(C432E4R1P11). Finde im Internet allerdings nur die BLA-L09 9.0.0.249(C432E4R1P11T8) als neuste Version. Könnte das beim Updateversuch Probleme geben? Hat jemand eine Idee, wo ich eine neuere passendere Version finde?
 

Anhänge

  • 2022-04-20 16.11.44.jpg
    2022-04-20 16.11.44.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten