Ein paar Fragen zum Mate 10

wavetime

wavetime

Dauergast
950
Hallo Zusammen,
hab jetzt auch ein Mate 10 und nach vielen Jahren Samsung schon so ein paar Schwierigkeiten :blink:
Erst mal: Das Gerät an sich ist wirklich super.
Was mir aber gleich zu Anfang aufgefallen ist, ist dass die Kameraumfassungen sehr scharfkantig sind. Wird das Handy auf eine ebene Fläche gelegt, kratzt es richtig. Entweder die Farbe wird schnell weg sein oder die Tischplatte verkratzt.
(und eine Hülle will ich nicht nutzen) Aber das gleiche "Problem" hat das Honor 10 View auch.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich möchte den Bildschirm gerne über eine App ausschalten. Ich hab nun die App "LockScreen" installiert. Der Bildschirm geht auch aus, aber beim Entsperren kommt die Meldung "Gerät vom Administrator gesperrt" und ich muss das Entsperrmuster eingeben. Mit dem Fingerabdruck geht das dann nicht.
Was kann ich da machen ?
Der Punkt ist erledigt. Es gibt eine systemeigene App die das erledigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Mate 10 mit DoubleTab einzuschalten ?

Beim Videoplayer kann man Videos nicht "strecken" auf Vollbild. (bei Videos die in einer kleineren Auflösung auf der SD Karte sind) Kann das das irgendwie erzwingen ?

Wenn ein Foto gelöscht wird, bleibt es noch 30 Tage im Speicher bevor es endgültig gelöscht wird. Gibt es da eine Möglichkeit den Zeitraum zu verkürzen oder diese Funktion ganz abzuschalten ?

Das war's erst mal bis dahin. (aber mir wird sicher noch viel mehr einfallen :biggrin:)
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Double Tab... Nein... nur mit einer app die über den Näherungssensor funktioniert... da würde aber ein code, wisch allgemein Entsperrstil stören.
Fotos direkt mit einen Explorer oder Datei Manager (dateien app) löschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
216
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.659
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
476
Bone52
B
Zurück
Oben Unten