1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DerGolgo, 07.07.2018 #1
    DerGolgo

    DerGolgo Threadstarter Neuer Benutzer

    Vorweg: Ich fand nix über die Suche. Aber falls dieses Thema schon woanders bearbeitet wurde, ich geh gern dorthin, Hinweise sind willkommen.

    Das Problem:
    Ich bekam mein Mate 10, koppelte es mit meinem TaoTronics BH-21 Bluetooth Headset, und alles war schön. Ich kann Musik oder Hörbücher hören, und ich kann auch telefonieren, alles über Bluetooth. Auch die Lautstärke kann ich am Headset regeln.

    Aber die Medienwiedergabe steuern, das geht nicht. Also Wiedergabe anhalten, starten, zum nächsten Titel springen, etc. Keine Chance.

    Wenn ich die Multifunktionstaste, die Musik z.B. anhalten sollte, mehrfach drücke, dann beschließt mein Mate 10, die letzte angewählte Telefonnummer an zu rufen. Telefon steuern geht also.

    Ich schloss darauf, mein Headset ist vlt. nicht ganz kompatibel, fragte beim Hersteller nach, vlt gabs ein Firmware Update?
    Nein, es gab nur den Kaufpreis erstattet, ohne Diskussion, und das Headset behalten durfte ich auch. Super, aber ich muss dennoch das fon aus der Tasche ziehen um z.B. mein Audiobuch zu pausieren, oder um einen Musiktitel zu überspringen. Narf.

    Neues Headset gekauft, kam heute an. So eine Knochenschall-Nummer.
    Ganz abgesehen vom Knochenschall (igitt...): die Fernbedienung macht genau das gleiche, wie mein altes Headset. Ich kann die Medienwiedergabe nicht steuern - aber die Wahlwiederholung.

    Schlussfolgerung: es liegt nicht am Headset.
    Auf der einen Seite freue ich mich ein wenig das ich unter Umständen weiter die göttlichen 25 Stunden Akkulaufzeit von meinem alten Headset genießen kann. Auf der anderen Seite muss ich wieder und weiter das Fon aus der Tasche ziehen.

    Ich hab die Einstellungen durchsucht, doch fand nix zum Einstellen.
    Auch das Forum durchsuchte ich gerade etwas, fand nix. Wie gesagt, wenn das schon woanders besprochen wurde, ich geh gern dort hin.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Medien auf dem Mate 10 partout nicht fernsteuerbar sind. Was mach ich falsch?
     
  2. Hopoint, 07.07.2018 #2
    Hopoint

    Hopoint Android-Guru

    Ich habe den Bluetooth Kopfhörer Sport Mpow mit dem Mate 10 verbunden.

    Bluetooth Kopfhörer Sport Mpow Wasserschutz In Ear Kopfhörer magnetische Bluetooth Headset 4.1 Kabellos Stereo Handy Sportkopfhörer Joggen Ohrhörer Wireless mit Mikrofon, 7 Stunden Spielzeit, Lebensdauergarantie für iPhone 7 7 plus 6 6S SE Samsung Galaxy MP3 usw. -Schwarz:Amazon.de:Elektronik


    Der hat 3 Tasten.

    Laut und leiser mit den äußeren Tasten. Wenn man Titel wechseln möchte dann lange diese Tasten drücken. Mitte ist ein und aus. 2x drücken wird der letzte Anruf angerufen.
     
  3. deppchef666, 07.07.2018 #3
    deppchef666

    deppchef666 Android-Hilfe.de Mitglied

  4. DerGolgo, 08.07.2018 #4
    DerGolgo

    DerGolgo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmmm.

    Ich hab es jetzt noch mal mit meinem alten TaoTronics Headset probiert. Hatte es entkoppelt und neu gekoppelt. Siehe da: Audible und Youtube reagieren jetzt auf die Play/Pause Taste. Meine geliebte MP3 App, AIMP aber, die will nicht mispielen. Hm. Ich komm auf die Idee und stoppe die App und starte neu ... und jetzt geht der ganze Mist wie früher bei meinem alten S5!
    Ich hatte das Mate 10 einige Male neu gestartet, seit ich es hab, und immer wieder versucht, von meinem Headset aus die Medienwiedergabe zu steuern. Aber jetzt funktioniert der Quatsch einfach?!

    Auf der einen Seite hab ich ein schlechtes Gewissen, weil der Headset-Hersteller mir so schnell und unkompliziert und ohne Aufforderung meinerseits den Kaufpreis erstattet hat.
    Auf der anderen Seite musste ich da jetzt so lange dran herum fummeln, und hatte keine Hilfe von deren Support bekommen, ich seh das so das die sich freigekauft/mich dafür bezahlt haben, mich selbst zu supporten.

    Danke,
    @Hopoint
    @deppchef666 ,
    ich glaub nicht, dass ich es ohne eure Beiträge doch nochmal, zum zweihundertsiebzehnten Mal probiert hätte!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Original Musik-Files bei Lieferung Huawei Mate 10 Forum 14.02.2018
Mate 10 rsap fähig? Bluetooth Huawei Mate 10 Forum 16.12.2017
Du betrachtest das Thema "[erledigt] Musik Play/Pause/Stop über Bluetooth - wie?" im Forum "Huawei Mate 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.