1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Reniar, 10.12.2017 #1
    Reniar

    Reniar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich nutze Locus für Trackaufzeichnungen. Jedesmal wenn ich das Handy abschalte, schaltet sich auch die Aufzeichnung ab. Beim starten von einem Track kommt der Hinweis, dass "Systemoptimierung für den Akku ist aktiviert". Ich klicke mich jetzt schon den halben Tag durch die verschiedensten Menüs, aber ohne Erfolg. Wo kann man das abschalten, oder beeinflussen? Ich bekomme in Locus zwar einen Button mit Aufschrift Deaktivieren, klicke ich darauf, komme ich nur zum Menü Einstellungen, aber nicht genau dahin, wo ich es auch deaktivieren kann.

    Grüße,

    Rainer
     
  2. siebziger, 10.12.2017 #2
    siebziger

    siebziger Android-Experte

    Das ist eine Berechtigungssache , wegen der Akkuoptimierung wird vieles beim ausmachen des Displays gekillt . also entweder wird das GPS komplett abgeschaltet oder nur die der App bzw deren Berechtigung . Ist bei Emui so aber wo im einzelnen mußt du gucken da ich das 10er nicht habe.
     
  3. Reniar, 10.12.2017 #3
    Reniar

    Reniar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das ist mir eigentlich klar. Ich habe aber jetzt schon ewig gesucht, finde aber nicht die Stelle, wo ich es ändern kann.
     
  4. P. Egal, 10.12.2017 #4
    P. Egal

    P. Egal Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen->Apps&Benachrichtigungen->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akku Optimierungen ignorieren->Alle Apps->deine App auswählen
     
    Smartphone-AS und Reniar haben sich bedankt.
  5. Reniar, 10.12.2017 #5
    Reniar

    Reniar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

    Man muss sich aber auch zu Tode klicken, bis man dort angekommen ist.
     
    gogega bedankt sich.
  6. P. Egal, 10.12.2017 #6
    P. Egal

    P. Egal Fortgeschrittenes Mitglied

    Jep, vor allem würde man das Ganze eher bei der Kategorie Akku suchen und selbst wenn nicht, ist intuitiv was anderes :)

    Hab ich irgendwann gefunden, weil mein Musikplayer immer nur 2 Lieder im Standby abgespielt hat und dann einfach aufgehört hat, und ich kenne Huawei und wusste auch sofort, dass es an deren Akkumanagement liegt, aber dann die entsprechende Einstellung zu finden, Mann Mann Mann...
     
    gogega bedankt sich.
  7. Reniar, 11.12.2017 #7
    Reniar

    Reniar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, wenn das ganze ja unter Akku stehen würde. Und dann noch in der ersten Ebene, hätte ich es gleich gefunden. So haben die das ins Menü Apps gesteckt. Und dort noch in den tiefen des Menüs versteckt. Naja, jetzt weiß ich es ja.
     
  8. trail-trialer, 03.01.2018 #8
    trail-trialer

    trail-trialer Neuer Benutzer

    funktioniert aber trotzdem nicht. Jedenfalls bei mir. Wie sieht es bei euch aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
  9. mj1985, 03.01.2018 #9
    mj1985

    mj1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir funktioniert Google Maps und auch Deezer beim ausgeschalteten Display einwandfrei. Hast du im Taskmanager mal auf das Schloß getippt (sollte geschlossen sein)
     
  10. siebziger, 04.01.2018 #10
    siebziger

    siebziger Android-Experte

    Ist das auch alles an?
     

    Anhänge:

  11. trail-trialer, 04.01.2018 #11
    trail-trialer

    trail-trialer Neuer Benutzer

    Taskmanager? Hat das Mate10 doch gar nicht mehr. Oder?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie komme ich da hin?
     
  12. mj1985, 04.01.2018 #12
    mj1985

    mj1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    @trail-trialer Ich weiß leider nicht wie das Ding genau heißt. Wenn du auf dem Fingerprint-Sensor nach links oder rechts wischt, das meine ich.
    Wie du zum Screenshot von @siebziger kommst: Einstellungen > Akku > Starten > Stapelweise manuell verwalten
     
    Miss Montage bedankt sich.
  13. trail-trialer, 04.01.2018 #13
    trail-trialer

    trail-trialer Neuer Benutzer

    Ah ja. also die manuelle verwaltung war tatsächlich komplett deaktiviert bei Locus Maps.
    Den Finger-Sensor habe ich deaktiviert.
    Ich probiere jetzt mal die 3 aktivierten Häckchen und werde berichten.
     
  14. mj1985, 04.01.2018 #14
    mj1985

    mj1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Symbol mit dem Viereck ... in der Leiste unten.
     
  15. trail-trialer, 04.01.2018 #15
    trail-trialer

    trail-trialer Neuer Benutzer

    Ah ja, Da war das schloss tatsächlich geöffnet. Und nach einem Neustart von Locus Maps ist es wieder offen. Normal??
     
  16. mj1985, 04.01.2018 #16
    mj1985

    mj1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab noch keinen Neustart gemacht, kann sein. Das heißt nur das die App nicht geschlossen wird, wenn das Display in den Standby geht. Das und vor allem die Akku-Einstellungen sind immer die ersten Dinge, die ich checke.
     
  17. trail-trialer, 04.01.2018 #17
    trail-trialer

    trail-trialer Neuer Benutzer

    Funktioniert Funktioniert Funktioniert.
    Bin super happy
    Vielen dank an euch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bildschirmverkleinerung bei Steuerung durch den Sensor Huawei Mate 10 Forum 26.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. emui gps

    ,
  2. huawei mate 9 gps track schaltet sich aus

    ,
  3. Huawei Mate 10 Pro GPS Probleme

    ,
  4. emui 9 gps,
  5. runtastic GPS schaltet sich ab Huawei,
  6. honor 10 gps problem,
  7. gps tracker schaltet immer ab,
  8. Nach ca 5 Minuten verliert Mate 10 pro standort,
  9. Huawai p10 lite verliert gps,
  10. huawei p10 : gps schaltet automatisch ab,
  11. huawei mate 10 pro navigation schaltet dauernd aus,
  12. huawei mate 10 pro gps aussetzer,
  13. gps handy schaltet ab,
  14. huawei p10 locus,
  15. GPS schaltet sich ab Huawei mate 10 pro
Du betrachtest das Thema "GPS-Sensor schaltet sich immer ab" im Forum "Huawei Mate 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.