Kalender/Agenda Widget

N

NK75

Neues Mitglied
12
Hallo,
ich habe mir nun auch das Mate 10 bestellt und fände es grandios, wenn da nicht das Problem mit den Kalender Widgets wäre. Diese frieren bei mir auch ein, wie in diesem Thread diskutiert: Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets

Einstellungstechnisch habe ich glaub ich alles ausprobiert...nichts hilft.

Da ich aber bestimmt nicht alle Kalender Widgets (speziell die Agenda Widgets sind betroffen) ausprobiert habe, wollte ich mal in Runde fragen, welche Kalender Widgets ihr benutzt, bzw. welche bei euch laufen?
 
Ich nutze den Google Kalender und der funktioniert einwandfrei. Das Widget habe ich über den Nova Launcher eingebunden.
Mein o2 Widget funktioniert ebenso. Jeden Tag wird dort das verbrauchte Datenvolumen aktualisiert.
 
Chronus läuft auch ohne Probleme!
 
@NK75
Es sind alle Widgets betroffen! Bei dem einen oder anderen nach wenigen Stunden. Andere frieren erst nach Tagen ein. Als Workaround kann ich meinen Tip empfehlen:
Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets
[doublepost=1517206657,1517206130][/doublepost]Hallo zusammen,
ich komme aus dem Forum "Mate 10 Pro". Kann hier, aus diesem Forum, mal einer berichten, ob durch Firmwareupdates dieser Bug behoben ist?
Aktuell scheint das Mate 10 ja schon die Version 131 abrufbar zu sein. Wir haben erst die Version 127; die Version 129 soll vielleicht heute kommen.
 
@Smartphone-AS Es sind definitiv nicht alle Widgets betroffen. Mein o2 und Google cal-Widget arbeiten seit >14 Tagen absolut problemlos und aktualisieren sich.
 
Ich hatte das Problem mit dem Google Notizen Widget, da musste ich es zweimal innerhalb kürzester Zeit neu erstellen, damit wieder etwas angezeigt wird (vor vllt. 2 Wochen). Seitdem hatte ich es nie wieder und ich habe genau nichts verändert. Also entweder mittels Update behoben oder es ist wieder so ein Problem wie früher die WhatsApp Push Benachrichtungen unter Emui, manche haben es, andere nicht
 
Zurück
Oben Unten