Mate 10 / Mate 10 Pro Dual Sim Einstellungen

L

Lorkin

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da mir das Mate 10 sowie auch das Mate 10 Pro sehr gut gefallen habe ich eine Frage.
Kann ich bei beiden Simkarten, in den Einstellungen, es so einstellen das: Sim 1 /(2G/3G/4G) und Sim 2 (2G/3G/4G) nutzen oder läuft es wie bei anderen Smartphones das jeweile nur eine Karte (egal ob Sim 1 oder 2) auf 2G/3G/4G läuft und die andere dann nur auf 2G. Bei meinem jetzigen ist das nämlich so.

Speziell geht es mir um der Mate 10. Das ist vom Preisleistungsverhältnis etwas besser als das Pro und mit gefällt der Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite.

Gruß Lorkin
 
Laufen beide Slots auf 4G, auch parallel
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake
Das ist aber sowieso nur zum telefonieren wichtig. Auch dein altes Gerät kann auf beiden SLOTs 4G bedienen. Aber immer nur auf der Karte, die gerade für die Datenübertragung aktiviert wurde. Das bedeutet umstecken müsste man die Karten noch nie.
Hier kannst du jetzt aber auch mit LTE auf der zweite Karte telefonieren während du mit der anderen mit 4G surfst.
 
Bei meinem geht das nicht. Als ich in den Staaten war und dort eine lokale Nummer hatte ging nur die auf 2G/3G/4G.. meine eigene lief nur auf 2G. wenn ich was andere wollte hat mein Handy sich gesperrt und ich hatte kein Empfang.. kann aber auch am Handy gelegen haben.
 
Hier...
US-Karte in jedem Fall in Slot 1.
0b1b823087136d960cf5403942df0b0b.jpg
5449f4766a733b3e51e985c994f356ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Lorkin
Na das ist doch mal was. Besten Dank.
 
Ich kauf keins mehr ohne Dual 4G! Die Sprachqualität der ersten Sim ist gefühlt 10 mal besser, weil eben kein 2G mehr.
 
Muhamed schrieb:
Ich kauf keins mehr ohne Dual 4G! Die Sprachqualität der ersten Sim ist gefühlt 10 mal besser, weil eben kein 2G mehr.

Das ist mir auch schon aufgefallen das die Sprachqualität deutlich zugenommen hat.
 
Hallo, ich betreibe als Sim 1 eine Datenkarte mit 4G und als Sim 2 eine Prepaid zum telefonieren. Kann man die Sims 2 auf nur 2G fest einstellen? Ich kann nichts entsprechendes finden.
Gruß Joachim
 
JoeStreak schrieb:
Hallo, ich betreibe als Sim 1 eine Datenkarte mit 4G und als Sim 2 eine Prepaid zum telefonieren. Kann man die Sims 2 auf nur 2G fest einstellen? Ich kann nichts entsprechendes finden.
Gruß Joachim
Du kannst unter "Bevorzugter Netzwerktyp" für jede Karte individuelle Einstellungen festlegen.
 
Das entsprechende Menü habe ich nur bei Sim 1...?Screenshot_20180209-140051.jpg
 
mhmmm.... bei mir bei beiden möglich
aac934c493b40a6569ee5c749e0dcebb.jpg
 
Ich hatte bei Dual-Sim Dual-Sim-4G nicht eingeschaltet. Das wars.
Danke .
 
Also bei mir kann ich zwar einstellen, dass beide mit 4G Arbeiten, jedoch scheint nur Sim 1 wirklich LTE zu nutzen.
Das zweite Symbol ist ohne Info wie schnell man unterwegs ist.
Vergleichbar wie mit dem WLAN.
Wenn man dort aktiv ist, verschwinden ja auch die Infos zu der Netzqualität
 
gammon schrieb:
Also bei mir kann ich zwar einstellen, dass beide mit 4G Arbeiten, jedoch scheint nur Sim 1 wirklich LTE zu nutzen.
Das zweite Symbol ist ohne Info wie schnell man unterwegs ist.
Vergleichbar wie mit dem WLAN.
Wenn man dort aktiv ist, verschwinden ja auch die Infos zu der Netzqualität
Ich nutze LTE über SIM 2, einwandfrei.
 
Es geht mir eher darum beide gleichzeitig im lte Netz zu haben.
Wenn Sim 1 mit Vodafone keinen vernünftigen Empfang hat, soll Sim 2 mit der Telekom halt ihren Dienst verrichten.

Aktuell muss ich dann immer in die Optionen, eine andere Sim auswählen, warten bis sich beide ins Netz eingeloggt haben und hoffen, dass dann der Empfang besser ist
 

Anhänge

  • IMG_20180212_172936.jpg
    IMG_20180212_172936.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.612
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
467
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.442
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten