Mate 10 - Ram Management - wie verhindern, dass App geschlossen wird?

V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

ich habe zur Zeit das Mate 10 mit 4GB (nicht das Pro), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Ein Grund für einen Handywechsel demnächst ist jedoch das Ram Management, dass mich bei einer App wirklich extrem stört. Es handelt sich um eine App für smarthome Steuerung, die jedes Mal länger laden muss weil sie vom Handy einfach nicht im Speicher geladen bleibt.
Das Problem betrifft natürlich ALLE Apps und ich glaube es kann nicht behoben werden, ich wollte aber trotzdem mal nachfragen. Habe ja schon öfter von dem aggressiven App-killen von Huawei gehört. Habe schon mehrere Einstellung bei der App versucht aber es hilft alles nichts.
Das Samsung Note 9 hält ja zB alle Apps sehr gut und lange im Ram.

Weiß jemand wie das mit Xiaomi ist? zB Mi Mix 3 würde mich da interessieren.
Ist es bei Huawei Handys mit 6GB Ram oder mehr besser?

grüße
 
unter akku... starten... auf manuell alle 3 mods an
in die akku optimierung ignorieren aufnehmen
 
danke, werd ich versuchen. 3 mods hab ich nun aktiviert, es waren nur 2 an.

akku optimierung ignorieren finde ich aber nicht in den einstellungen?
 
Gib Akku in Suche ein oder Einstellungen/Apps/Apps/Zahnrad /Spezieller Zugriff
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Omg wahnsinns tipp.
Endlich geht meine Radio App nicht mehr aus bei Display off.
1000 dank!!!!

Wegen Smarthome teste ichs heute mal.
Genial
[doublepost=1544958564,1544953337][/doublepost]Smarthome funktioniert leider gar nicht mit im Speicher halten.
Zumindest läuft das Radio.
 
Das Problem aus dem 1. Post ist bei mir immer noch aktuell und EXTREM nervig.
Viel zu schnell müssen apps neu geladen werden, oft nach 5 min schon (keine Games!). Nur Standard sachen.
Für mich ein Grund bald zu wechseln...

Hat niemand dieses Problem? Gibts ja gar nicht...
 
Hab das auch, nervt gewaltig, teilweise wechselt man "on the fly" zwischen Apps und z.B. Chrome lädt dann die Seite erst komplett neu. Ist eigentlich schon Glück wenn mal ne App im Speicher gehalten wird...
Und ja, ich habe für die Apps alles optimiert was man machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Hast du mal neu aufgesetzt? Ich noch nie, aber es läuft sonst ja auch flüssig.
Echt supermühsam.
 
Ja, habe ich. Kein unterschied. Da aber seit dem EMUI 9 Update keine Kamera spinnt werde ich wohl bald mal wieder neu aufsetzen müssen...
 
Ok, dann erspare ich mir diese Prozedur.
Bei mir spinnt die Scrollshot-Funktion sehr oft.
Der Rest funktioniert soweit.
 

Ähnliche Themen

C
  • clausio
Antworten
0
Aufrufe
52
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.627
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
471
Bone52
B
Zurück
Oben Unten