Aktualisierung

• 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung im Huawei Mate 20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
vweile

vweile

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es für das Mate 20 lite noch Aktualisierungen gibt? Mein Sicherheitsupdat ist immer noch vom März.

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Es gibt bei XDA einen Thread mit Android 9 Pie, falls du Lust hast es zu installieren.
SNE-LX1 Pie update via dload - Post #292
Ich habe mir vor 5 Tagen das update installiert und dann mit der HiSuite das neuste update nach installiert.
Der Sicherheitspatch ist von April. Bin damit absolut zufrieden.

Erkam

Erkam

Neues Mitglied
Hab den Support kontaktiert die meinten es ist ein Update bereits im Umlauf also EMUI 9 welches gegen Ende Mai ausgerollt wurde und ich solle jetzt bis Ende Juni warten wenn ich bis dahin kein Update erhalte soll ich mich nochmal melden

vweile

vweile

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info.

vweile

vweile

Ambitioniertes Mitglied
@HCD danke. Welche Build-Nummer hattest du?

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@vweile ich glaub 144.

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem P30 Pro kam das Update auf 161 heute über die HiSuite ein. Hab auch bei meinem Dienstphone mal gesucht, aber eine Aktualisierung für die 144 ist leider bei mir nicht in Sicht.

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Mein Bruder hat auch ein Mate 20 Lite und bei im ist das Update auch noch nicht angekommen.
Gestern Abend hab ich bei meinem noch geschaut und da war noch nichts und heute Morgen beim Anschalten kam sofort die Nachricht über die Aktualisierung!:)

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Gerade auch über HiSuite das Update bekommen, über OTA wurde mir keins angezeigt.

Atze04

Atze04

Ikone
Bekomme es auch gerade

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist nichts in Sicht ...

S

Steffen-St

Neues Mitglied
teddy4you schrieb:
Bei mir ist nichts in Sicht ...
... ich habe selber, über "System - Software Aktualisierung" danach gesucht,

Vielleicht geht es dann schneller

Atze04

Atze04

Ikone
Ihr wisst doch, "das Update wird in Wellen ausgerollt und das dauert ca. 8 Wochen".

Anbei

Anbei

Neues Mitglied
Android 9 ist bei mir auch gestern eingetrudelt. :D

Erkam

Erkam

Neues Mitglied
@Atze04 hat das eine bestimmt Reihenfolge z.b. nach Buildnummern ? also das z.b 1000000 - 1000100 dann die nächsten Tage: 1000100 - 1000200

Atze04

Atze04

Ikone
Da musst du Huawei fragen, wir "Normalsterbliche" werden da nie durchblicken.

P

PrImO-MB

Neues Mitglied
Hi,
ich konnte das Update über die HiCare app installieren. Danach hatte ich eine Meldung in der Systemaktualisierung das ich das Update
laden kann.

Mfg

vweile

vweile

Ambitioniertes Mitglied
War bei mir gestern auch so. Alles bestens geklappt.