Aldi life und Mate 20 Lite: Das klappt nicht

W

Welsh

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines neuen Mate 20 Lite — und in der Summe zufrieden. Was mich aber extrem stört: ich nutze Aldi life zum Musik streamen. Auf dem iPhone ging das problemlos, aber leider nicht am Huawei.
Probleme gibt es oft schon beim Login (Server nicht erreichbar). Klappt das einloggen irgendwann doch, dann kann ich zwar Musik hören, aber der Download funktioniert nicht, hier kommt zunächst die Meldung „warten“. Dann kommt irgendwann nach langer Zeit die Fehler- Meldung „Downloads fehlgeschlagen, Server nicht erreichbar“.
Habe die App mehrmals deinstalliert, neu gestartet etc. Aldi-Hotline weiß keinen Rat. Sie sagen, es liegt am Handy.
Kennt jemand das Problem, weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank
 
Hallo
Also, wenn alles andere einwandfrei funktioniert, dann liegt es doch an Aldi life. Der Support von Aldi ist bekannt dafür, jegliche Schuld auf andere abzuwälzen (eigene Erfahrung, weshalb Aldi/Medion für mich persönlich tabu ist).
Du solltest also alles andere mal testen und eventuell mal einen Thread im "Android Apps und Spiele"–>" Fotos und Multimedia" eröffnen, vielleicht gibt es noch mehr mit solchen Problemen.
 
Also Aldi Life wenn du vorher ein Iphone hattest .....
Kündige das am besten und teste Spotify - funktioniert bestens :1f60e:
 
Hallo,

Kurzes Update: mittlerweile funktioniert die App. Ich habe per E-Mail Hilfe erhalten vom Aldi Live Team. Da ich verschiedene Dinge ausprobiert habe (mehrfaches Deinstallieren und Installieren, cash löschen, alle anderen angemeldeten Geräte abgemeldet), kann ich leider nicht mit letzter Sicherheit sagen, was nun geholfen hat.

Entscheidend war wohl, dass ich aufgrund eines Tipps von Aldi live mein Login Passwort geändert habe. Mit dem neuen Passwort hat es dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
453
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
593
Jannis1975
J
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
519
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten