Apps auf SD-Karte schieben geht nicht

M

Moinsen123

Neues Mitglied
0
Habe ein Huawei mate 20 lite und habe mir dazu eine 64gb microSD von San disk bestellt. Karte wird erkannt und angezeigt, soweit so gut.
Habe versucht, Apps oder Bilder auf die Karte unter Einstellungen->Apps->jeweilige App->Speicher auf die Karte zu verschieben, allerdings wird mir nirgendwo die Option „ändern“ angezeigt. Ichs weiß, dass einige Apps nicht verschoben werden können, aber wenn ich nicht verschieben kann um internen Speicher freizugeben, warum gibt es dann einen SD-Karten Slot im Gerät?
 
Die SD fungiert als Datenausgliederung.
Zb bei Maps usw kann man wählen, wo die Daten geschrieben werden sollen.
In der Kamera kann man auch einstellen bevorzugt auf SD speichern.
Alles andere wie Themen, Bilder, Musik, Whattsapp Media Files usw muss msn händisch zu SD bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Danke, was heißt händisch in dem Kontext konkret?
 
Na manuell.
Verschieben mit Explorer.
 
@Moinsen123 Die Option, die du angesprochen hast (Einstellungen > Apps > ... > Speicherort wählen), ist nur bei der Option "Karte als erw. internen Speicher formatieren" aktiv. Das wirst du bei der Einrichtung der Karte gefragt, ob "mobil" oder "erw. interner Speicher".
Aber lass es sein und mach das nicht! Das ist nicht ausgereift und mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mit komplettem Datenverlust verbunden.

Einige wenige Apps bieten es auch so an. Dann wird aber nur das Verzeichnis "{SD-Karte}/Android/data/{Appordner}" als Speicherort zur Verfügung stehen.
 
@BOotnoOB
Nein es gibt bei Huawei den Standardpfad SD, da wird nichts Formatiert oder direkt eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@BOotnoOB Ok, aber wenn ich das nicht machen soll, weil es evtl nicht funktioniert, kann ich die Karte jz gar nicht nutzen? Weil habe noch keine App gefunden, die ich einfach so verschieben kann.
 
@Moinsen123
Weil Apps auf SD langsamer sind, abstürzen können und vom Entwickler nicht gewollt.
Viele Apps haben Probleme damit.
Wie gesagt Daten gehen.
Man kann das Formatieren der SD bzw das einbinden der SD sls internen Speicher, bei Huawei über ADB aktivieren.
Ich rate aber davon ab.
Da bei defekt der SD oder Entnehmen dieser alle Daten gelöscht wären
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ja stimmt, vergesse das bei Huawei immer. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@BOotnoOB
ist ja kein Ding.
War ja auch nur ein Hinweis
Jedes Gerät kann man ja nicht kennen... 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
550
Boxer1972
B
Matsianer66
  • Matsianer66
Antworten
12
Aufrufe
1.032
Matsianer66
Matsianer66
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
528
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten