Bluetooth Aussetzer beim Mate 20 Lite

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Betreibe Bluetooth Lautsprecher per Bluetooth. Wenn ich nun Online-Radio per 5Ghz Wlan empfange
und das an BT übertrage, gleichzeitig aber auch mit dem NB per im gleichen Wlan verbunden bin, ist dass
dann to much? Oder woran sonst könnte es liegen?
 
Wlan und Bluetooth teilen die selbe Antenne.
Das Problem ist bei vielen so.
 
Kann man daran nichts ändern? Denke die Kopfhörer als Antenne wird nicht klappen, oder?
Und seltsam, dieses Problem habe ich bei meinem 6 Jahre alten Lenovo Yoga 10 Tablet
im 2,4 Ghz Wlan nicht, wobei ich gelesen habe, das mein Problem gerade im 2,4 Ghz Bereich
auftreten soll und im 5 Ghz Netz eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudi Ment ist schon so 2,4GHz und Bluetooth Streaming gehen nicht zusammen. Wahrscheinlich fliegst Du immer wieder mal aus 5GHz raus -- hat schlechte Wanddurchdringung, muss wegen Wetterdaten auf derselben Frequenz immer mal wieder still sein.
Und ja, auf Uraltgeräten gab es da keine Probleme, die hatten vielleicht noch dedizierte Antennen.
Nutze deswegen für Musik-Streaming zuhause ein Methusalem Asus me176c, keine Probleme.
 
@
bestbefore2018
Der Witz an der Sache ist ja, dass es mit 2,4GHz auf meinem 6 Jahre alten
Yoga 10 problemlos läuft. Nur 5GHz und BT harmonieren nicht. Die Probleme liegen bei 5GHz.
Da sehe ich das er immer wieder buffert. Router ist ohne Hindernis dazwischen nur 3m entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Router hast Du denn? Falls fritzbox, aktualisier mal die Firmware. 5GHz WiFi ist nicht gerade problemlos.
Btw. welche Radio App nutzt Du denn?
 
Fritzbox 7590, FW ist aktuell. Radioapp = Radioplayer.de
 
Die hier?
Radioplayer - Gratis Radio App - Apps on Google Play
bei 2,4 Ghz und Bluetooth definitiv mit aktuellen Geräten unbrauchbar. Läuft bei mir aber prima auf 5GHz mit der Unitymedia Connect Box, aber erst seit ich für die beiden Frequenzen unterschiedliche SSIDs eingerichtet habe. Probier das mal. Bei 5GHz unbedingt automatische Kanalwahl, und default Bandbreite!
Im Grunde ist wohl derzeit Betrieb auf beiden Frequenzen mit gleicher SSID bei keinem Router wirklich ausgereift.
 
Alles ist bei mir so eingestellt wie von Dir beschrieben, außer automatische Kanalwahl.
Werde das später ändern u. berichten.
 
Wie es aussieht, hat es am Autokanal gelegen. Habe jetzt mal 5 Min laufen lassen, alles ok.
Sonst hatte ich in der Zeit bestimmt Aussetzer. Ach ja. Benutze auch den von Dir verlinkten Player.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
493
FlyingHorse
FlyingHorse
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
527
d4Lux0r
d4Lux0r
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
598
Jannis1975
J
Zurück
Oben Unten