Display REFRESH???

Andauerndes Display REFRESH??

  • Problem mit App?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Problem mit Betriebssystem?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
R

RasenderM

Neues Mitglied
1
Liebe Forum Nutzer,
ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Huawei Mate 20 Lite:
Irgend etwas veranlasst so eine dauernde kurzzeitige (ca. 0,05 sek) Einblendung meiner Homescreen (etwa alle 1,5 sek) in jeder Anwendung im der ich tätig bin und das nervt total. Beim tippen habe ich Aussetzer und alles geht sehr langsam. Ich hatte vorher als Sicherheit den Fingerprint aktiviert und so musste ich andauern mit dem Finger draufbleiben und immer wieder freischalten. Habe ihn nun deaktiviert.
Hat jemand eine Idee was es sein kann bzw. wie man es korregieren kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Reinhard
 
@RasenderM
Hast du im Entwickler Modus ödie Animationen verändert.?

Bzw erweiterte optische Effekte in den Bedienungshilfen deaktivieren
 
Hallo René,
Vorab vielen Dank.
Die erweiterte optische Effekte in den Bedienungshilfen habe ich deaktiviert. Es hat sich nichts geändert. Wie man in den Entwiklermodus kommt weiß ich nicht einmal.
Gruß Reinhard
 
@RasenderM
Wenn die erweiterten optischen Effekte deaktiviert sind, braucht das nicht mehr im Entwickler Modus gemacht werden.

Mach das Handy mal aus.
Dann drück die Lautstärke Lauter Taste und halte die.
Jetzt das Ladegerät anschließen - Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Clear Data-es öffnet erweitertes Menue, dort Wipe Cache und bestätigen Nichts anderes drücken!
Danach Reboot

Dann mal Feedback geben
 
Hallo Rene,
habe das Cache gelöscht und wieder rebootet.
Keine Veränderung.
 
@RasenderM
Dann versuch mal
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Einstellungen zurück setzen
 
Hallo Rene,
hat nichts gebracht.
Anbei eine kurze Aufnahme meiner Screen.
Bitte nicht irritiert sein, das Glas ist vor 3 Wochen gesprungen, habe Neues bekommen aber noch keine Zeit es zu wechseln.
Gruss Reinhard
 

Anhänge

  • 20211211_201911.mp4
    10,5 MB
Würde da mal behaupten das es daran liegt am Glasbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
werde erst mal das Glas tauschen und sollte das Problem weiterhin bestehen, mich nochmal melden.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruss Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wurde das Problem durch den Tausch behoben?
Interessant ist, dass wohl viele eine "Spider App" drauf haben, bei mir ist sie auch, aber bisher keine Bildschirmausfälle.

Bei der Umfrage fehlte noch ein Eintrag mit "Hardwaredefekt" oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel.
Ich habe den Tausch vollzogen, nichts hat sich geändert.
Habe keine Geduld und Zeit momentan, habe mir ein Samsung S10 gekauft.
Das HUAWEI ist noch in meinem Besitz, vielleicht setzte ich mich mal dran.
Gruss
Reinhard
 

Ähnliche Themen

Tobi7272
Antworten
0
Aufrufe
831
Tobi7272
Tobi7272
W
Antworten
10
Aufrufe
2.055
Wopodu
W
p0werh0ur
Antworten
4
Aufrufe
881
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten