Diverse Nachrichten kommen beim Mate 20 Lite nicht an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

branderl

Neues Mitglied
1
Hallo, ich verwende seit 2 Jahren das mate 20 lite. Es ist mein erstes huawei und ich bin auch sehr zufrieden damit. Ich mache immer alle zur Verfügung stehenden Updates und es hat auch genügend freien Speicherplatz zur Verfügung. Nun zu meinem Problem: Bei WhatsApp, Messenger, und auch der GMX App ist es so das wenn ich das Handy eine Zeit lang (ca. 20 Minuten) nicht benutze und es irgendwo in der Wohnung herum liegt keine Nachrichten mehr rein kommen. WLAN und Mobile Daten sind immer eingeschaltet und der Empfang ist auch sehr gut. Erst wenn ich es wieder in die Hand nehme kommt dann alles auf einmal rein. Besonders störend ist das bei WhatsApp. Ich habe alle Einstellungen durch gesehen doch leider nichts gefunden was das Problem behebt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann, ich wäre sehr dankbar.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen branderl

@branderl
Also mobile Daten und WLAN sind auf immer an eingestellt -Also im Ruhezustand verbunden bleiben unter Akku?

Unter Akku ,,App Starten auf manuell alle 3Reiter auf an ?

Aus der Akkuoptimierung ausgenommen?

• Danke
Reaktionen: branderl
Nein, der mittlere Reiter also im Ruhezustand verbunden bleiben war nicht an. Sieht echt so aus als ist das die Lösung für mein Problem. Herzlichen Dank für die Information und schnelle Antwort. Ich werde das heute beobachten ob das jetzt funktioniert. Mit freundlichen Grüßen branderl☺👍

• Danke
Reaktionen: rene3006
@branderl
Bitte
Dann hoffen wir mal
Kannst ja Rückmeldung geben

Zuletzt bearbeitet:
@branderl
Und wie sieht es aus? Sind ja bis jetzt ein paar Tage vergangen.

Ja das Problem ist behoben, dank der akkuoptimierung👍

Zurück
Oben Unten