Eingabesprache verstellt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingabesprache verstellt im Huawei Mate 20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Tuhkimo

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich heute bei Android-Hilfe registriert und begrüße Euch herzlich aus Lübeck.
Habe seit gestern ein Huawei Mate 20 Lite. Beim Suchen nach einer neuen Tastatur, um Umlaute zu bekommen, bin ich versehentlich auf eine Sprache mit kryptischen Buchstaben/Zeichen gelandet und hänge nun dabei, dass ich mein Handy nicht mehr verstehe.
Meine vorherige stundenlange Recherche bzgl. Umstellung brachte mich nicht weiter. Alle gehen davon aus, das man wußte, was man tat.
Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir per Screenshot anzeigen könntet, wohin ich gehen muß, um von *??* auf deutsch zu wechseln.
Desweiteren wäre es klasse, wenn Ihr einen Tipp habt, wie ich die Umlaute und 'ß' auf die normale Tastatur bekomme.
Lieben Dank im Vorwege
Tuhkimo
 
T

Tuhkimo

Neues Mitglied
Vielen Dank hagex, dass Du meine Anfrage in den richtigen Ordner verschoben hast!
LG Tuhkimo
Habt Ihr evtl. die Möglichkeit mir mit einem Screenshot aufzuzeigen, unter welchem Symbol
die Spracheinstellung ist?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
ich würde ja gerne helfen, aber ich habe kein Huawei. Da sich dein Einstellungsmenü von meinem Moto unterscheidet würde das nichts helfen, da ich dir einfach nicht den genauen Ort in den Einstellungen zeigen könnte.
Aber einen Tipp habe ich: nimm das Gerät und fahre in den nächsten MediaMarkt, nimm dir ein gleiches Gerät aus der Ausstellung,.....
 
Atze04

Atze04

Ikone
Einstellungen->ganz unten ist System->da ist es der 4. Punkt. Dort ist es gleich der erste Punkt, zumindest bei meinem M 20 L.15625739452525797033135556941777.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tuhkimo

Neues Mitglied
@woma65
Vielen Dank Markus, Deine Idee ist klasse. So einfach eigentlich!
Hätte ich heute nicht Erfolg gehabt (zum Glück), hätte ich diesen Weg sicher gewählt.
:1f44c:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Atze04
Vielen Dank Atze04! :1f44c:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe sogar eine Tastatur mit Umlauten gefunden, doch das 'ß' muß ich immer noch mit zwei
Händen pfriemeln, aber egal.
Ich muß mir einfach mehr Zeit lassen, bekam das Handy am Freitag nachmittag und hätte am
liebsten GLEICH alles wunderbar hinbekommen. Werde mich schon zurechtwurschteln, ansonsten weiß
ich ja nun, wo ich auf Hilfe/Tipps zählen kann.
Prima! Liebe Grüße Tuhkimo
 
woma65

woma65

Enthusiast
Freut mich zu hören, dass du dein Handy wieder "verstehst"