Erster Eindruck nach 1 Woche

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
663
Hallo Zusammen,

habe das Mate 20 Lite als Diensthandy jetzt 1 Woche. Privat habe ich ein Nokia 8.

Die Oberfläche ist zum Teil erstmal gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schon damit zurecht. Die Einstellungen sind zum Stock-Android doch teils um einiges anders. Manche Bezeichnung müsste ich erstmal suchen, was sich dahinter verbirgt. Auch die Sortierung ist um einiges anders.

So vom Handling geht es schon. Ein paar Dinge könnte man vielleicht anders machen, wobei dazu 10 Leute sicherlich 10 Meinungen hätten :).

Habe gestern die Gelegenheit Mal genutzt, um die Kamera zu testen. Hab dabei ohne AI fotografiert. Einige Fotos sind nicht schlecht geworden. Aber in Summe bin ich etwas enttäuscht. Habe mir da etwas mehr erwartet. Liebäugeln eigentlich privat etwas mit dem P30 Pro. Ist halt nur die Frage, ist dort dann die Kamera wirklich so gut, wie überall geschrieben steht? Hat da zufällig jemand Erfahrungen?

Bei den Videos selbst hat es halbwegs gepasst.

Schönen Sonntag!

t4x

• Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,

am besten fragst du einmal im Huawei P30 Pro Thread nach.
Da wird dir sicherlich schneller geholfen. ;)

Hallo @teddy4you :Eine große Bitte: Ich interessiere mich auch für dieses Handy. Offiziell unterstützt es keine 4K-Videos. Kannst du OpenCamera (ist eine Gratis-Kamera-App) installieren, und probieren, ob damit der 4K-Video-Modus funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Das wird wohl kaum funktionieren, da die Hardware (Kamera) dies nicht hergibt. Drittanbieter Apps können softwareseitig einiges herausholen, die Hardware können sie nicht ändern.

Maxisterl schrieb:
Hallo @teddy4you :Eine große Bitte: Ich interessiere mich auch für dieses Handy. Offiziell unterstützt es keine 4K-Videos. Kannst du OpenCamera (ist eine Gratis-Kamera-App) installieren, und probieren, ob damit der 4K-Video-Modus funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Beim Huawei Mate 20 Lite ist bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 definitiv Schluss. Wenn Du 4k-Videos machen möchtest, dann ist dass das falsche Handy.

Wobei ich mit dem P30 Pro 4k-Videos mal getestet habe. Aber auf normalen Geräten sieht man nicht wirklich einen Unterschied zu HD.

• Danke
Reaktionen: Maxisterl
Danke, mir geht es nicht so sehr um die verbesserte Qualität. Wichtiger ist, dass man dann die Videos für die verschiedenen Social-Media Kanäle leichter vom Format her "zuschneiden" kann.

Maxisterl schrieb:
Danke, mir geht es nicht so sehr um die verbesserte Qualität. Wichtiger ist, dass man dann die Videos für die verschiedenen Social-Media Kanäle leichter vom Format her "zuschneiden" kann.

Also wie schon geschrieben, da halte ich das Gerät nicht für optimal.

Zurück
Oben Unten