Geschwindigkeit Kamera

K

kuka69

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Mate 20 Lite seit ca. 7 Monaten und seit ein paar Wochen ist die Kamera extrem langsam; das heisst wenn die Kamera-App geöffnet wird braucht es ca. 10 bis 15 Sekunden bis man überhaupt ein Bild machen kann oder eine Funktion aufrufen kann. Auch das Öffnen der gemachten Bilder dauert gefühlt ewig. Verlässt man die Kamera, wechselt zu einer anderen App und kehrt dann wieder zurück, dann dauert es auch wieder lange. Nur wenn man zuvor das Telefon optimiert, dann startet die Kamera-App in normaler Zeit. Kennt wer das Problem oder hat wer eine Lösung dafür? Alle Apps und die System-Software sind auf aktuellem Stand. Ich habe auch schon den Cache der Kamera-App gelöscht und auch den Wipe Cache gelöscht, jedoch keine Veränderung.

Danke!
 
In der Kamera App auch mal die Daten löschen und den Cache.
Nutzt du eine SD Karte?
 
Hab ich auch schon gemacht, keine Verbesserung und Speicherkarte wird auch nicht genutzt, da von Beginn an das bekannte Problem mit den Speicherkarten besteht und die Anzeige in der Bild-App extrem langsam war. Alle Bilder liegen im Geräte-Speicher und werden dort gespeichert. Auf der SD-Karte liegen nur dir MP3-Dateien.
 
Hast du schon viele Bilder im Kamera Ordner, das könnte auch das Problem sein.
Du sagst nach einer Optimierung funktioniert es wieder.
Ich würde erstens mal die Animationen auf 0 setzen und Zweitens einen Wipe Cache machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.096
malibuman
M
S
  • Steavywonder
Antworten
3
Aufrufe
4.170
vweile
vweile
K
  • Kordula
Antworten
7
Aufrufe
12.630
sentixo
sentixo
Zurück
Oben Unten