Handy aus Retoure noch mit Google verknüpft.

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Falls falsches Forum bitte schieben.

Hatte ein Handy Factory resettet und an den Händler zurückgegeben.
Der schreibt mir nun dies:
leider mussten wir bei der Überprüfung Ihres Gerätes feststellen, dass Sie Ihr Google-Konto noch immer mit dem Gerät verknüpft und dieses somit gesperrt haben. Leider können wir dadurch nicht alle Funktionen des Gerätes überprüfen und die Bearbeitung Ihrer Retoure nicht abschließen.
Eine Entsperrung des Gerätes ist leider nur durch Eingabe der E-Mail Adresse und des Passwortes Ihres Google-Kontos oder Eingabe des zuvor vergebenen PIN-Codes möglich.
Da wir verstehen, dass Sie so sensible Informationen nicht herausgeben möchten und dafür vollstes Verständnis haben, können wir das Gerät leider lediglich an Sie retournieren.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Vor dem Reset das Google-Konto entknüpfen. Das sollte dann immer funktionieren.
zur aktuellen Situation , gibt es bei Google nicht sogenannte Einwegpasswörter die man sich generieren lassen kann ?

Edit: Habe gerade gesehen , das Du in deinen Googleeinstelleungen unter Sicherheit auch die Geräte abmelden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade entdeckt. Danke
 
Die Factory Reset Protection (FRP) bleibt aber trotzdem aktiv, auch wenn Du das Gerät aus Deinem Account entfernst. Ohne Verbindung zu Deinem Konto, sprich ohne Eingabe Deiner Log-In Daten, kann das Gerät ja gar nicht mitbekommen dass es aus Deinem Konto entfernt wurde.

Die einzige Lösung für Dich wird sein Dir das Gerät zurück schicken zu lassen, es erneut (rudimentär) einzurichten, dann auf dem Gerät das Google Konto zu entfernen, dann erneuter Werksreset, und dann wieder einschicken.
 
Um welches Gerät genau geht es?
 
Es geht um ein Huawei Mate 20 lite.
Habe denen jetzt sogar die Zugangsdaten f. mein Google-Konto geschickt (steht eh nix drin),
trotzdem kamen die nicht rein, wg. fremdes Gerät neuer Standort. Habe deren Anmeldeversuch als
meinen bestätigt. Was kann man noch tun, damit die das Handy frei bekommen ohne es hin u. her zu schicken.
 
Sollen eine Sim reinmachen, falls die über WLAN versucht haben.
 
Man sollte nach einem Factroy Reset zur Sicherheit prüfen, ob dieser auch funktioniert hat oder noch Daten auf dem Gerät sind.
Da man dazu das Gerät mit irgendeinem Google-Konto verbinden muss habe ich mir mal vor Jahrenein Googe-Konto nur für solche Zwecke angelegt, in dem sich keine Daten befinden.Daher in Zukunft einmalig bei der Einrichtung eines Gerätes (nach einem Factory Reset) ein neues Google-Konto erstellen, das Gerät anmelden und prüfen. Danach kann man es problemlos aus der Hand geben ud für Testzwecke auch das neue, ansonsten ungenutzte Konto verwenden und dafür sogar die Zugangsdaten rausgeben - vorausgesetz man verwendet dieses Passwoert fü sonst keinen anderen Account irgendwo.So könnte men auch noch nachträglich vorgehen und der Händler könnte für die Einrichtung ein neues Google-Konto anlegen und das Gerät damit entsperren.
<EDIT>
Die Geräte-PIN braucht der Händler aber trotzdem noch. ;-)
</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
907
omah
omah
T
Antworten
1
Aufrufe
1.317
Quälix
Q
T
Antworten
1
Aufrufe
1.232
rene3006
R
Zurück
Oben Unten