Huawei Mate 20 Lite - nach Update keine Audioaufnahmen und viele weitere Funktionen mehr möglich

M

MKronibaer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe heute ein Android Update durchgeführt (War ein Sicherheitspatch). Seitdem kann ich keinerlei Audios mehr aufnehmen oder versenden, keine Screenshots mehr erstellen usw.

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:
- o2-App: Aktualisiert mein Datenvolumen im Widget, zeigt aber nichts mehr an - Dauerladebalken
- Whatsapp: keinerlei Sprachaufnahmen mehr möglich (Fehlermeldung "Recorder kann nicht eingerichtet werden. BItte versuche es später erneut"), Whatsappstatus lädt nicht mehr, auch nach manuellem Downloadversuch, etc.
- Huawei Recorder App machte zuerst gar keine Aufnahmen mehr, jetzt ist die App komplett verschwunden,
- Crunchyroll-App stürtzt die ganze Zeit ab und lässt sich nicht mehr öffnen
- Es sind keine Screenshots mehr möglich, angeblich hätte ich keinen Speicherplatz mehr verfügbar, was jedoch nicht stimmt xD (Intern sind noch ca. 14 GB frei, Extern auf der SD-Karte sind noch 48GB frei)

usw.

Ich will jetzt ungern mein Handy platt machen und Zurücksetzen / neu aufsetzen müssen :(

Hat jemand das gleiche Problem bzw. vielleicht sogar schon eine Lösung?

LG

Meine Daten des Handys:
Huawei Mate 20 Lite
Modell: SNE-LX1
Build-Nummer: 10.0.0.258 (C432E11R1P1)
EMUI-Version: 10.0.0
Android-Version: 10
Sicherheitspatch: 01. September 2020
 
Du könntest die Firmware nochmal über die ERecovery als Full aufsetzen
Oder du setzt mal,, Alle Einstellungen
zurück,, das wäre kein Werksreset
Alternativ Wipe Cache machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MKronibaer
@rene3006 ES HAT FUNKTIONIERT (Alle Einstellungen zurücksetzen). VIELEN DANK!!!!!! ☺☺☺

Viele Grüße 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
@MKronibaer
Das freut mich,
das es auf diesem einfachen Wege funktionierte👍
 
@MKronibaer
Ist es bisher so geblieben?
 
Hallo,

Ja das Problem war nur kurz gelöst. Ich mache jetzt meine Speicherkarte platt. Es kann sein, dass diese vielleicht das Problem war. Sollte das nicht funktionieren, muss ich wohl das Handy platt machen :(. Dann schau ich mal weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@MKronibaer
Die SD kann mitunter Schuld sein, einfach entnehmen und Testen.
Bevor du einen WR machst
Über die eRecovery die Firmware nochmal neu installieren
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
493
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
598
Jannis1975
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
910
omah
omah
Zurück
Oben Unten