Mate 20 light schaltet sich sporadisch aus

Kuechenfee

Kuechenfee

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Mate 20 light schaltet sich in unregelmäßigen Abständen komplett aus. Ich trage es in der Seitentasche in der Hose und wenn ich es benutzen will ist es komplett ausgeschaltet. Habe ich versehentlich irgendeine Einstellung aktiviert die dieses Verhalten steuert ? Oder kann es ein Fehler in der FW sein ? Habe die 8.2.0.110(C432) drauf
 
8.2.0.110(C432) = Tippfehler ?
(bitte IMMER die komplette Build angeben damit alle über das gleiche Gerät / Software reden)

Das Verhalten deutet auf
- Einstellungen (eher weniger)
- FW Fehler (eher mehr)
hin.
Reparatur-Versuch 1 wäre bei mir : Reset auf Werkseinstellungen zurück. Das kann jeder machen, aber alle App's und Einstellungen sind dann weg, die sind in "data" und data wird formatiert (= gelöscht). Bei mir kein Problem, Andere sitzen dann erst mal 2..3 Stunden und richten ein.
 
Build Nummer SNE-LX1
8.2.0.110(432)
EMUI -Version 8.2.0
Android 8.1.0
Ich werde mal einen Reset durchführen , Danke für die schnelle Antwort
Die Daten werden ja größtenteils wieder durch Google importiert
 
Kleiner "OT" : die komplette Build = "SNE-LX1 8.2.0.110(C432)"
Huawei Lese-Art : Model "SNE-LX1", OS "8.2.0", Build-Nr "110", Country "C432"

Wenn du ein Google-Konto auf dem Phone angemeldet hast - kannst du die App's und Einstellungen nach Werksreset bei der Neu-Einrichtung wieder
über Google-Konto herstellen. Das ist für 90% der User ausreichend. Trotzdem ist es Sinnvoll auf das "format data" hin zu weisen weil "Otto-Normal-User" sich da keine Gedanken macht und hinter her "heult" das alles weg ist :crying:
Wobei eigentlich JEDER wissen sollte das "reset" eigentlich ein anderes Wort ist für "zurück auf Anfang". :D-old

Ein Werksreset ist keine Garantie auf 100% Funktion - aber manchmal hilft's :wubwub:
 
@JamesBott Hab mein blaues Mate 20 Lite seit 2 Tagen sofort aufgeladen dabei alles eingerichtet via Phone Clone nun ist es seit 48 Std durchgehend im Standby per Mobilfunk mit aktiven Mailabruf für 6 Mailkonten.
Erst 28 Prozent verloren in 48 Std also noch 72 Prozent Akku.
Es gab bisher keine unerklärliche Abschaltung keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
518
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
601
Jannis1975
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
918
omah
omah
Zurück
Oben Unten