Mate 20 Lite: H.M.20L - Root/Custom Rom - wo hängt es?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 20 Lite: H.M.20L - Root/Custom Rom - wo hängt es? im Huawei Mate 20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen, ich muss halt einfach mal fragen,

ich bin es langsam leid mit meinem Chinesen und möchte endlich wieder Herr über das Gerät werden - denn wenn ich zB gewisse GAPS wie Chrome nicht mal löschen kann, frage ich mich, was für ein Exempel hier statuiert wird!? "Systemrelevant" sind die Apps jedenfalls nicht! Vor allem scheinen HUA und GOOGLE ja im Clinch zu sein, also warum?? Von Performance, die gefühlt/gewollt mit jedem Update schlechter wird, fange ich gar nicht erst an...

Sind Huawei Handys kurz vor dem Aussterben? Brauche ich jetzt ein anderes Handy um wieder "Admin" zu werden?

Alle meine Smart-Geräte (Apple, Samsung, Huawei, HTC, Dell...) wurden in der Vergangenheit, mit mehr oder weniger Aufwand, mindestens erfolgreich gerootet, auf den meisten lief nie die Stock Rom. Damals lief das meiste über XDA. Mein letztes Huawei wurde ebenfalls problemlos bewurzelt, Huawei zeigte sich sogar kooperativ bzgl Bootloader. (vor 2-3 Jahren)

Wenn ich jetzt dazu google finde ich viele, für mich dubiose, schlecht übersetzte Seiten die mir nicht weiter helfen wollen oder komische one-klick Rooter.......aus China....... :D....... lächerlich.
Scheinbar macht Huawei jetzt die Bootloader dicht. Ich bin da nicht sehr belesen, aber es gibt ja seit längerem Diskussionen mit Hua-Google usw.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr deren Geräte zu knacken - wenn ja, WARUM?
Oder suche ich einfach im falschen Bereich des Internets? Vielleicht sollen wir es ja nur nicht finden und die Antwort liegt irgendwo im Darknet? *AkteX Musik im Hintergrund* jedes Gerät ist knackbar! Es wird bestimmt irgendwo Cräcks geben, die das geschafft haben.

Was wollen die damit bewirken? Ist das nur bei Huawei so oder ist das generell nicht mehr so einfach heute? Was hat das noch mit Freiheit zu tun?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die meisten Herstellern Locken den BL.
Bei Google ist der am einfachsten zu öffnen.
Bei anderen musst du warten oder komplizierte Taktiken anwenden.

Huawei hatte vor ca 3 Jahren das unlocken entfernt.
Bis unter Android 8 sind noch einige Geräte unter DC Phoenix Supportet.
Bei Ministry of Solutions könntest dein Glück versuchen, mit Geld zurück Garantie, allerdings musst Video machen, das es mit dem erhaltenen Code nicht funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Mate 20 Lite: H.M.20L - Root/Custom Rom - wo hängt es? Antworten Datum
10
2
2