Mate 20 Lite - Inkognito Modus deaktiviert sich von selber

S

Spitfire00000

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, falls es dieses Thema schon wo gibt: Fettes sorry, ich hab's nirgendwo gefunden!!

Zu meiner Frage: Ich habe ein Huawei 20 Mate lite. Hab es einige Zeit im Schrank liegen gehabt und nicht verwendet, jetzt brauche ich es halt wieder. Habe auch gleich ein Software Update gemacht und die Android 10 Version draufgespielt.

Mein Problem das ich habe:

Ich surfe im privaten Modus, switche dann zwischendurch auf den freien Modus, auf Instagram oder igendeine andere App, will dann zurück in den privaten Modus aber dieser hat sich dann selbsttätig geschlossen und ich muss dort wieder von neu starten ... Wenn ich im privaten Modus bleibe, ist alles gut. Aber sobald ich mit dem Handy irgendwas anderes mache, schließt sich der private Modus im Hintergrund . Es ist auch egal ob bei Google Chrome oder bei Mozilla - das geht die ganze Zeit so dahin und ist irre nervig. Ich habe Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu googeln, leider erfolglos.

Hat bitte jemand eine Lösung? Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Niemand? :(
 
@Spitfire00000
Hast Du es schon mal mit einem anderen Browser außer den genannten ausprobiert?

Nachtrag:

Habe es jetzt mehrfach mit den beiden o.g. Browsern auf meinem Mate 20 X probiert. Es funktioniert problemlos. Sind Deine beiden Browser aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hey. Also ich benutze sowohl Google Chrome als auch Mozilla. Beide sind am aktuellenStand .

Es ist bei beiden das Problem.

Ich lösche regelmäßig den Cache und ich hab in den Einstellungen auf 'manuelle Verwaltung' umgestellt.

Das Problem besteht noch immer.

Lg
 
@Spitfire00000
Die Tage habe ich jetzt auch mal bei Huawei-Nutzern im Bekanntenkreis herumgefragt. Keiner von denen kann Dein Problem reproduzieren. Tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DarkAngel Danke fürs Nachfragen. Das ist leider nicht gut. Kleines Update hier um das Problem noch genauer einzugrenzen: Nicht nur im Inkognito Modus, sondern auch im "freien Modus" refresht sich die Seite immer, wenn man für eine bestimmte Zeit raus und dann wieder zurückgeht. Der Inkognito Modus deaktiviert sich. Beispiel: Ich logge mich auf einer Seite wie z. B. oeticket.at ein. Ich gehe dann zwischendurch einmal ins Instagram, oder schreibe eine Whatsapp Nachricht - und wenn ich wieder zurück swipe zum Browser, refresht er sich sofort und ich muss mich wieder neu einloggen, cookies akzeptieren und von vorne beginnen. Würde ich das im inkognito Modus machen, würde er sich schließen.

Irgendeine Idee was ich da machen könnte? Was ich bis jetzt gemacht habe:

* Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu gestartet (aber nur über das Menü - nicht über Lauter + On/Off Taste()
* einen neuen Browser runtergeladen (Mozilla) - funktioniert trotzdem nicht
* Apps auf "manuelle Verwaltung" umgestellt
* lösche regelmäßig den Cache

Bringt alles nix. ICh bin kurz davor, dass ich das Handy verkaufe. Das ist für mich ein qualitatives Manko, weil ich den Browser oft brauche.

Danke nochmals
 
In der manuellen Verwaltung sind die 3 Reiter aber aktiviert?
Den Browser in der Akkuoptimierung auf nicht zulässig stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Rene war mal wieder schneller als ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Hallo, ja die 3 Reiter sind aktiv. Hab die App auf 'nicht zulässig' umgeatellt und habe ea jetzt ausprobiert. Dachte zuerst, es funktioniert aber hab gerade bemerkt dass sich der inkognito Modus weiterhin zumacht, wenn man andere Apps dazwischen öffmet.
 
Du nutzt ja den Chrome Browser.
Müsste man mal in den Flags schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rene3006 ja genau den Chrome. Was sind den Flags?
 
@Spitfire00000
Flags sind experimentelle Einstellungen in Chrome. Aufgerufen werden sie mit:
chrome://flags
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und M--G
Ok hab das jetzt mal geöffnet... Kenne mich nur leider 0 aus.
 
Ich schau später mal.
Müsste irgendwas mit Time oder Bustering sein.
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
491
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
598
Jannis1975
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
910
omah
omah
Zurück
Oben Unten