NFC-Einstellung fehlt auf dem Huawei Mate 20 Lite

J

JanGuitar

Neues Mitglied
0
Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Smartphone. Innerhalb von 10 Stunden ist der Akku von Vollgeladen bis auf 30 % leer, ohne dass telefoniert wurde, das Display viel an war oder Sonstiges. Die Details zum Akku sagen das NFC 70 % vom Strom verbraucht. Leider findet sich nirgends eine Einstellung um diesen Dienst zu deaktivieren. Nicht bei den Verknüpfungstasten, nicht bei den Geräteverbindungen, nicht bei den Apps. Auch die Suchfunktion bringt keine Ergebnisse bei der Suche nach NFC. Bin ziemlich ratlos und überlege schon das Handy zurückzugeben. Vielen Dank schon mal für eventuelle Ratschläge.
 
Bei Android 10 (neueres wird für dieses Phone nicht kommen), sieht es in etwa so aus
Android_10_NFC_A_Anpassen.jpg
Android_10_NFC_B.jpg
Was wurde aus diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
453
FlyingHorse
FlyingHorse
StefKe
Antworten
0
Aufrufe
433
StefKe
StefKe
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
593
Jannis1975
J
Zurück
Oben Unten