Probleme mit Sounds auf der SD-Karte

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Sounds auf der SD-Karte im Huawei Mate 20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Galvano68

Galvano68

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinem Problem helfen.
Ich bin von einem P8lite, mit Android 6, auf ein Mate20lite, mit Android 8, umgestiegen. Alles lief ohne Probleme. Daten vom alten aufs neue Handy gespielt (PhoneClone) und alles wieder eingestellt, inklusive Klingelton. Dann kam das Update auf Android 9. Ich wollte dann den Wecker einstellen. Dabei stellte ich fest, dass ich nur die von Huawei angebotenen Töne benutzen kann. Alle Töne von der SD Karte werden nicht erkannt. Ich habe teilweise auch schon ein paar Lieder (alle als mp3) in diverse Ordner verschoben, allerdings ohne Erfolg. Ich schaute dann Mal bei den Klingeltönen nach. Mein alter Klingelton, der auf der SD Karte liegt, ist noch aktiv aber wenn ich den Klingelton ändern möchte wird auch dieser nicht angezeigt. Unter Android 8 ging das ohne Probleme.
Was mache ich falsch oder wo müssen die Lieder sein (Ordner), damit sie sowohl vom Wecker als auch als Klingelton erkannt werden? Der Musikplayer erkennt übrigens alle Lieder.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße und danke im voraus
Galvano
 
rene3006

rene3006

Inventar
Eigentlich spielt es keine Rolle wo sich die Musik befindet.
Wenn du in den Weckeinstellungen auf Töne gehst, sollte oben stehen,, Musik auf dem Gerät.
Ev.Speicher Zugriff in Berechtigung nicht erlaubt?
 
Galvano68

Galvano68

Neues Mitglied
Hallo Rene,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Genau das ist es, was ich nicht verstehe. Die Uhr, wozu der Wecker ja gehört, hat Zugriff auf den Speicher und unter
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo Rene,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Gehäuse das verstehe ich ja nicht. Bei den Apps hat die Uhr, wozu der Wecker ja gehört, Zugriff auf den Speicher. Beim Wecker ist unter"Ton auswählen" und dann unter"Musik auf dem Gerät" keine Musik zu finden.
Ich habe keine Lust das Handy zurück zu setzen und alles wieder aufzuspielen.
Mache ich vielleicht noch was verkehrt?
Liebe Grüße
Galvano
 
rene3006

rene3006

Inventar
Manchmal bringt der Phone Clone auch diese Probleme.
Erstell mal auf SD Ordner Musik und da mal ein Titel rein und schau dann.
Ansonsten vlt. mal Wipe Cache machen.
 
Galvano68

Galvano68

Neues Mitglied
Habe sowohl auf dem Handy als auch auf der SD Karte Ordner mit Musik und Music erstellt, bzw sie waren schon da, und habe da Mal ein paar Lieder eingesetzt. Nichts.... Zudem habe ich den Cache der Uhr gelöscht. Auch nichts. Wenn ich nun alle Cache's Lösche (wipecache) gehen mir dann irgendwelche wichtigen Daten flöten? Habe sowas noch nie gemacht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe nun einfach Mal einen Wipe Cache vollzogen. Leider ohne Erfolg. Verstehe dass echt nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Vlt. mal noch Daten der Uhr löschen, dann aber Weckzeiten neu stellen danach.
 
Galvano68

Galvano68

Neues Mitglied
Auch das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich habe ich Mal was ganz anderes versucht. Ich habe einfach Mal dass entsprechende Lied, auf der SD Karte, mit dem Musik Player gesucht und dann mit den 3 Punkten neben den Titel die Auswahl aufgerufen und dann gewählt"als Klingelton auswählen". Daraufhin im folgenden Fenster"Wecker"und der Titel ist als Weckton vorgegeben. Komisch ist nur, dass der Ton nicht zu sehen ist, wenn man im Wecker unter Töne nachsieht. Soll heißen er ist vorgegeben als Start Weckton, auch wenn man eine neue Weckzeit erstellt, aber nur auszuwählen über den Player. Klingt komisch, ist aber so. Habe zwar das Ziel erreicht aber nicht so wie ich gerne wollte.
Danke dir erstmal für deine vielen Tipps.
Liebe Grüße
Galvano
 
Zuletzt bearbeitet: