Schatten der vorher genutzten App sichtbar.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schatten der vorher genutzten App sichtbar. im Huawei Mate 20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
BambusBusiness

BambusBusiness

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze das Huawei Mate 20 Lite und habe dieses Problem manchmal.

Wenn ich eine App benutze, z. B. Snapchat, dann sehe ich in der nächsten App die ich öffne, oder auch auf dem Startbildschirm, einen Schatten von Snapchat (kann auch eine andere App sein).
Es beeinträchtigt mich zwar nicht sehr, aber es kann sehr nerven, vor Allem beim Streamen kann das stören wenn irgendwelche Icons im Hintergrund zu sehen sind.

Vielleicht kann mir jemand sagen, woher das kommt und ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben, damit ihr es versteht.

Freundliche Grüße und bleibt gesund!

Moritz
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hast du die Helligkeit auf maximum stehen?
Dann ist dieses "einbrennen" bei IPS-Displays durchaus normal.
 
BambusBusiness

BambusBusiness

Neues Mitglied
Ja ich stelle meine Helligkeit dem Umfeld entsprechend an...
Aber dann kann ich da nicht viel machen oder?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
nein, da hilft nur weniger Helligkeit.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@mblaster4711 Das Einbrennen passiert doch nur bei OLED und nicht bei LCD/IPS oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Darum habe ich "einbrennen" geschrieben, weil es kein echtes einbrennen ist, denn mit etwas Geduld und Zeit verschwindet es wieder.

Diese Phänomen tritt auf, wenn über sehr lange Zeit das gleiche Bild am Display anliegt und beschleunigt wird den Vorgang mit zunehmender Helligkeit. Und das ganze ist auch von der Bauart des Displays abhängig, bei günstiger Displays tritt es eher auf als bei höherwertigen.

Besonders stark trat einbrennen bei Plasma-TVs auf, aber diese Stromfresser sind mittlerweile Geschichte.
 
Ähnliche Themen - Schatten der vorher genutzten App sichtbar. Antworten Datum
0
4