Sound über Bluetooth Blechern /Hall

H

HarryWunsch

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi,
am Mate 20 Lite meiner Freundin hört sich der Ton über Spotify beispielsweise im Auto über Bluetooth echt schlecht an als säßen wir im Badezimmer mit Hall weniger tiefen und irgendwie Blechern. Am Auto liegt es nicht da mit meinem P30 alles in Ordnung ist.

Equalizer ist keiner aktiv kann auch keinen finden weder in Spotify noch am Handy direkt, bis auf Histen aber das geht ja eh nur per Kabel.
Firmware ist laut Updater auch die neuste installiert.

Jemand nen Tipp wo man noch suchen könnte?
 
Hallo HarryWunsch,
In der Spotify Anwendung kann man die Streaming Qualität einstellen. Hast du hier mal nachgeschaut?
 
Explizit ausprobiert habe ichs jetzt noch nicht aber habe an meinem Handy schon damit rumgespielt und das klingt selbst auf niedriger Qualität nicht ansatzweise so seltsam.

Ich probiere es aber sicherheitshalber mal aus danke
 
Ich hatte es einmal, dass mein Mate 20 lite den Ton als Telefonsignal mit entsprechend miesem Klang ans Radio übertragen hat. Kurz auf Pause gedruckt und wieder auf Play und der Ton war wieder okay.

Evtl. überträgt es bei dir permanent als "Anruf" und nicht via A2DP
 
Konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem hier. Der Sound klingt an verschiedenen Bluetooth Geräten blechen und hat einen hall. Hat das Smartphone vielleicht einen Defekt?
 
Ich habe das Problem auch. Hat hier schon jemand eine Lösung?
 
Habe derzeit das selbe Problem, wie iß schon jedmand wie man es löst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich durch das Update von Huawei am letzten Wochenende scheinbar gelöst. Kein Hall und kein blecherner Ton mehr.
 
Bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten, folgender Lösungsansatz hat zumindest bei mir geholfen: Bluetooth und WLAN blockieren sich manchmal gegenseitig über die Benutzung derselben Frequenz, daher hat bei mir Spotify die Streaming Qualität deutlich herunter geregelt, entweder hat man jetzt einen Premium Account und kann sich die Inhalte herunterladen oder man lässt einen Puffer entstehen eben durch pausieren der Musik. Alternativ kann man wohl auch die Frequenz des WLAN Routers verändern, damit die Blockade nicht mehr auftritt, das habe ich allerdings nicht probiert
Hoffe das hilft ein paar Leuten
Grüße gehen raus👋🏻
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
528
hay-deez
H
E
Antworten
1
Aufrufe
379
rene3006
R
chickenblue
Antworten
2
Aufrufe
2.345
KonnyynnoK
KonnyynnoK
Zurück
Oben Unten