Speicher des Mate 20 Lite ist voll

S

stathis2004gr

Neues Mitglied
2
Der Speicher meines Handys scheint voll zu sein aber nicht mit nutzbaren Daten!
Ich möchte und will das Handy nicht zurücksetzen, das nervt alles wieder einzustellen, und neu einzurichten!
Hat jemand Tipp wie ich diesen verschwendeten Platz wieder nutzen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016_103734_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20221016_103734_com.android.settings.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 93
@stathis2004gr
Darunter sind Apps, Videos, Audio, Bilder, Dateien, Daten in Apps, Müll, Whattsapp Media und Pakete aus installationen usw.

Solltest du erstmal sichern bzw in Cloud - Bilder, Whattsapp Media Files usw.

Du kannst das alles händisch verschieben zu SD, USB, PC usw.
Falls du nichts brauchst an Daten

Auf Bereinigen gehen
Dann landest im Optimizer
Und kannst dir jegliches anschauen was zum Löschen ist.
 
Ich dachte der Screenshot hilft, wenn man alles zusammenrechnet komme ich schwer auf 17GB, der restliche Platz wird von irgendwelchen phantom-dateien beansprucht den nicht auffindbar sind und nicht angezeigt werden! Ich kann nichts löschen was nicht da ist
 
@stathis2004gr
Der Screenshot ist beschnitten und geht bis Audio.
Daraus was abzuleiten geht beim besten Willen nicht.

Geh in die Optimizer App und schau dort unter Bereinigen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016_114729_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20221016_114729_com.huawei.systemmanager.jpg
    254 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Laut huawei support habe ich recht und die Daten sind versteckt und die einzige Möglichkeit das Handy zu bereinigen ist die Werkseinstellung, genau das was ich nicht wollte!

rene3006
 
Zuletzt bearbeitet:
@stathis2004gr
Das ist Quatsch diese Aussage.
 
@stathis2004gr Lade zuerst einen ordentlichen Screenshot hoch (oder mehrere, wenn es nicht auf einen passt). Dann befolgst du die hier gegebenen Tipps.

Wenn es nicht hilft, kannst du die App DiskUsage installieren und dir/uns damit einen Überblick verschaffen. Aber niemand wird dir auf Anhieb sagen können, du musst Verzeichnis XY öffnen und die Daten dort löschen. Das funktioniert nicht.
 
@rene3006
@chrs267
So hier bitte schön der Screenshot!
Wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf ca 45 GB, wobei ich nicht verstehe warum 40 GB für Apps reserviert wird
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_234143_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230103_234143_com.android.settings.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230103_234135_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230103_234135_com.android.settings.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
stathis2004gr schrieb:
Wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf ca 45 GB,
Der Rest sind Systemdateien (Betriebssystem).

stathis2004gr schrieb:
wobei ich nicht verstehe warum 40 GB für Apps reserviert wird
Dazu musst du dir deine Apps mal genauer ansehen. Aber fürs erste ist hier nix ungewöhnlich.
 
@stathis2004gr
Passt soweit alles.
Wieviel Apps hast du ca?
150…und mehr?
 
chrs267 schrieb:
Der Rest sind Systemdateien (Betriebssystem).


Dazu musst du dir deine Apps mal genauer ansehen. Aber fürs erste ist hier nix ungewöhnlich.
Ich habe heute noch mal mit den Support von Huawei gesprochen, das Problem ist bekannt, es gibt Dateien die sind einfach nicht auffindbar, ich bin wirklich alle Apps durchgegangen habe mir die genau angeschaut ich habe viel Platz durch Säubern der Apps schaffen können, ca 5 GB, aber trotzdem fehlt ja noch sehr viel Platz.
Es kann natürlich sein dass irgendein App den Platz reserviert dann müsste ich einfach alle unwichtigen apps deinstallieren um zu schauen ob so Platz geschaffen werden kann

rene3006 schrieb:
@stathis2004gr
Passt soweit alles.
Wieviel Apps hast du ca?
150…und mehr?
Nein ich habe 75 Apps
 
@stathis2004gr Gibt es denn keine Übersicht darüber, wie viel Speicher jede einzelne App belegt?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Doch die gibt es, deswegen schrieb ich er soll in der Bereinigung im Optimizer schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230106_031001.jpg
    Screenshot_20230106_031001.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20230106_031140_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20230106_031140_com.huawei.systemmanager.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
478
FlyingHorse
FlyingHorse
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
907
omah
omah
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
596
Jannis1975
J
Zurück
Oben Unten