Upgrade auf EMUI 12 beim Mate 20 Lite möglich?

Simon G.

Simon G.

Philosoph
834
Kann ich manuell von Oreo auf Emui 11 upgraden/flashen und wer kann mir genau erklären wie das 2021 funktioniert.
 
Nein
 
Ich mache da jetzt kein neues Thema auf darum???

Was ist die Letzte Aktualisierung beim Mate 20 Lite, die 290 mit 117mb oder kam da noch was.
 
Der "Support" ist laut Internet eingestellt, die letzte Version war die "10.0.0.290" und da wird auch nichts neues mehr kommen, es sei denn, es gäbe "Custom-Roms", wobei man für den Bootloader einen Code haben muss, welchen es so nicht mehr geben soll, von daher kann man das Phone nur noch so nutzen wie es ist...

Nun ja, viele Sachen werden auf den Markt geworfen und nach einiger Zeit hat man eben keine Lust für eine Sache noch etwas zu machen und stellt es einfach ein. Abgesehen davon soll man immer neue Sachen kaufen, obwohl das etwas ältere Gerät noch OK ist, aber so ist es leider, vieles ist nicht Nachhaltig...

OK, das "Windows Phone" war zwar auch nicht immer so toll, und Microsoft stampfe die Sparte Smartphones damals ein, aber auf einem Lumia 535 war Windows 8 installiert, Updates klappen noch über Umwege, wobei einige doch noch für Windows 10 offiziell gezogen werden können. Leider hat Microsoft sein "Windows Device Recovery Tool" nicht aktualisiert, da es Windows 8 installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Android Q seit 1 Jahr auf mein Mate 20 Lite und vor 2 Tagen kam bei mir EMUI 12 an.
Verstehe nicht, was hier manche schreiben.
Alles offiziell von Huawei
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816_074739_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220816_074739_com.huawei.android.hwouc.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Android 12 auf meinem alten Mate 20 Lite erhalten. Bin dabei es gerade zu laden, hätte nicht gedacht das nochmal ein Update kommt.
 
@FlyingHorse Du meinst bestimmt EMUI 12 und nicht Android 12.
Das ist Android 11 Q
 
Oh Sorry, ja ich meinte natürlich Emui 12.
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
378
FlyingHorse
FlyingHorse
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
875
omah
omah
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
500
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten