Vibration?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SparKraft

Neues Mitglied
6
In den letzten Tagen habe ich mich mal mit den Einstellungen eingehender beschäftigt. Unter "Akkunutzung optimieren" zeigt der Dialog "Vibration ausgeschaltet" mit Häkchen. Welche Vibration ist da gemeint?
Ich habe nach allen Vibrationseinstellungen gesucht und alle, die ich fand, sind aktiviert.

Screenshot_20191104_145328_com.huawei.systemmanager.jpg

Anhänge

• Screenshot_20191104_145328_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191104_145328_com.huawei.systemmanager.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 192
SparKraft schrieb:
Vibrationseinstellungen gesucht und alle, die ich fand, sind aktiviert.
Na sicher sind die alle aktiviert..
In deinen Pics steht das man sie deaktivieren kann...die anderen Optionen kannst du auch deaktivieren...verstanden?
Mit Vibration sind alle Vibrationen gemeint die man an/aus schalten kann, hier kann man sie deaktivieren, alle.

VG

• Danke
Reaktionen: SparKraft
@HerrDoctorPhone danke für die Antwort. Aber so ganz verstehe ich den Dialog dann nicht. Wenn ich z.B. GPS aktiviere, dann verschwindet der abgehakte Eintrag unter "OPTIMALE LEISTUNGSEINSTELLUNGEN" und wird wieder oben unter den Optimierungsoptionen angezeigt. Nach dieser Logik müsste doch eigentlich bei aktivierten Vibrationen ebenfalls der Eintrag unter den Optimierungsoptionen stehen. Stattdessen steht er aber unten unter "OPTI..." als
Vibration ausgeschaltet" mit Häkchen. Die Vibrationen lassen sich hier also gar nicht mehr ausschalten.
Leider weiß ich nicht mehr wie der Dialog aussah bevor ich mit den Einstellungen experimentiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Optimierer zeigt auch Bluetooth ausgeschaltet an, obwohl kein Bluetooth an war.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, moin!

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gibt verschiedene Vibrationseinstellungen. Touch-Vibration ist schon klar: Man kann unter Akku optimieren die Schaltfläche OPTIMIEREN klicken und danach steht bei erneutem Öffnen des Dialogs unten unter OPTIMALE LEISTUNGSEINSTELLUNGEN "Bei Berührung vibrieren ausgeschaltet" mit Häkchen.
Wie man aber oben im Screenshot sehen kann, gibt es dort auch einen Eintrag: "Vibration ausgeschaltet" mit Häkchen. Welche Vibration ist also damit gemeint?

In den Einstellungen unter Töne finde ich die Vibrationseinstellungen für SIM 1 und 2, "Im Lautlos-Modus vibrieren" und unter Weitere Toneinstellungen die Touch-Vibration. Die sind bei mir alle aktiv und dennoch steht unter Akkunutzung optimieren "Vibration ausgeschaltet" abgehakt.

Unter Einstellungen->Töne->Weitere Toneinstellungen->Cell Broadcasts gibt es dann eine weitere Vibrationseinstellung; auch aktiv. Irgendwie ist das ganze etwas mirakulös ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten