WhatsApp Bilder nicht in Galerie

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

JohnMay

Neues Mitglied
2
Servus, ich suche seit Tagen meine Bilder aus WhatsUp. Bis Mitte April wurden sie wie immer in der Galerie unter Alben/ Weitere Alben/ WhatsUp gespeichert. Jetzt steht dort eine 0 (Null) also keine Bilder. Ich finde sie weder im Dateimanager noch sonstwo. Hat jemand eine Idee?
WhatsUp deinstalliert, wieder neu installiert, Neustart...nix. Nichtmal garnix. Also, wer kann helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
In Whattsapp - Einstellungen - Chats-Sichtbarkeit von Medien ein geschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Alle Antworten (8)
In Whattsapp - Einstellungen - Chats-Sichtbarkeit von Medien ein geschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Das ging aber fix, also war ausgeschalten, habe jetzt eingeschalten und starte neu. Mal schauen, was WhatsApp macht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider nichts gefunden, irgendwie werden die Bilder woanders gespeichert, nur wo?
Trotzdem aber DANKE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gute Nachricht: ein neu gesendetes Bild finde ich jetzt unter Alle Fotos, aber nicht im WA-Album....Teilerfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super, jetzt sind alle Fotos da...Juhu.....Danke rene3006...du bist der GRÖSSTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Schau mal im Dateimanager unter Whatsapp>Media>Images ob es dort einen Ordner Privat gibt, das Phone meiner Frau speichert dort neuerdings die WA Fotos, dort gibt es aber auch eine .nomedia Datei, dadurch werden die Fotos nicht angezeigt.
 
Es stimmt, neuerdings werden die Bilder dort abgespeichert, warum auch immer. Die nomediaDatei habe ich einfach gelöscht, dort war aber auch kein Bild. Ich nehme an, dass ein Update die ganze Geschichte verändert hat. Jedenfalls fehlen alle Bilder ab dem 13.04.2020 bis vorgestern.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ja ich bin dem Geheimnis noch nicht auf die Spur gekommen warum das so ist, dass löschen der .nomedia bringt nur temporär etwas, nach Geräteneustart ist die wieder da.
 
Von der Huawei-Hotline selbst kommt nur das, was JohnMay bereits geschrieben...
 
Kann es sein, dass ihr beim Optimizer Autobereinigen aktiviert habt?
 
Im Optimizer gibt es Autobereinigen von Junkdateien. Dieser ist aktiv. Ansonsten kann man nur unter Bereingen nur manuell tätig werden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
404
rene3006
R
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
538
d4Lux0r
d4Lux0r
B
Antworten
0
Aufrufe
555
Boxer1972
B
Zurück
Oben Unten