WhatsApp Bilder nicht in Galerie

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Bilder nicht in Galerie im Huawei Mate 20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
J

JohnMay

Neues Mitglied
Servus, ich suche seit Tagen meine Bilder aus WhatsUp. Bis Mitte April wurden sie wie immer in der Galerie unter Alben/ Weitere Alben/ WhatsUp gespeichert. Jetzt steht dort eine 0 (Null) also keine Bilder. Ich finde sie weder im Dateimanager noch sonstwo. Hat jemand eine Idee?
WhatsUp deinstalliert, wieder neu installiert, Neustart...nix. Nichtmal garnix. Also, wer kann helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Guru
In Whattsapp - Einstellungen - Chats-Sichtbarkeit von Medien ein geschalten?
 
Alle Antworten (8)
rene3006

rene3006

Guru
In Whattsapp - Einstellungen - Chats-Sichtbarkeit von Medien ein geschalten?
 
J

JohnMay

Neues Mitglied
Das ging aber fix, also war ausgeschalten, habe jetzt eingeschalten und starte neu. Mal schauen, was WhatsApp macht...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider nichts gefunden, irgendwie werden die Bilder woanders gespeichert, nur wo?
Trotzdem aber DANKE
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gute Nachricht: ein neu gesendetes Bild finde ich jetzt unter Alle Fotos, aber nicht im WA-Album....Teilerfolg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Super, jetzt sind alle Fotos da...Juhu.....Danke rene3006...du bist der GRÖSSTE
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Schau mal im Dateimanager unter Whatsapp>Media>Images ob es dort einen Ordner Privat gibt, das Phone meiner Frau speichert dort neuerdings die WA Fotos, dort gibt es aber auch eine .nomedia Datei, dadurch werden die Fotos nicht angezeigt.
 
J

JohnMay

Neues Mitglied
Es stimmt, neuerdings werden die Bilder dort abgespeichert, warum auch immer. Die nomediaDatei habe ich einfach gelöscht, dort war aber auch kein Bild. Ich nehme an, dass ein Update die ganze Geschichte verändert hat. Jedenfalls fehlen alle Bilder ab dem 13.04.2020 bis vorgestern.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Ja ich bin dem Geheimnis noch nicht auf die Spur gekommen warum das so ist, dass löschen der .nomedia bringt nur temporär etwas, nach Geräteneustart ist die wieder da.
 
J

JohnMay

Neues Mitglied
Von der Huawei-Hotline selbst kommt nur das, was JohnMay bereits geschrieben...
 
Miley Cyrus

Miley Cyrus

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass ihr beim Optimizer Autobereinigen aktiviert habt?
 
J

JohnMay

Neues Mitglied
Im Optimizer gibt es Autobereinigen von Junkdateien. Dieser ist aktiv. Ansonsten kann man nur unter Bereingen nur manuell tätig werden
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Bilder nicht in Galerie Antworten Datum
5
3
2