2x Mate 20 Pro - unterschiedliche Helligkeit ... kann man den Sensor einstellen?

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

wir haben 2 Mate 20 Pro Telefone. Beide haben die gleiche Softwarestand.
Wenn beide Geräte nebeneinander liegen, hat das eine Telefon immer eine höhere Helligkeit als das andere.
Ich habe die Telefone natürlich auch schon mal getauscht (links/rechts) immer das gleiche Telefon ist heller als das andere.
Ich habe schon in den Entwickleroptionen gesucht ... aber ohne Erfolg.

Kann man den Helligkeitssensor irgendwie einstellen?

VG
Robert
 
Leg beide in die Sonne. Ist die maximale Helligkeit gleich, gibt es kein Problem. Vielleicht unterschiedliche Folien/ Glas darauf, oder ein Sensorbereich „verschmutzt“?
Oder ein Display von LG und das andere von BOE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hornely
Also wenn ich per Slider die gleiche Helligkeit einstelle, ist es auch gleich hell.
Sobald ich die Automatik einschalte, fährt das eine Telefon die Helligkeit weiter zurück als das andere.
Auch Sichtbar am Slider ... das Telefon, das dunkler wird, hat eine Panzerglas-Folie drauf.

Beide Telefone haben ein BOE Display verbaut. Es kann eigentlich nur an der Folie liegen.

VG
Robert
 
Wenn Du beide per Hand auf voll stellst und sind gleich hell kann es nicht am Handy liegen. Folie benutze ich nicht, stören an der Auflösung.
 
Sind es Nagelneue oder bereits seit einer Weile genutzte Geräte?

Die Software lernt mit der Zeit dazu und passt die Helligkeit dem Nutzungsverhalten an bzw wenn man ab und zu die Helligkeit manuell nachregelt, merkt sich das Gerät diese Einstellungen.

In der Device Health Service App, kann man die automatische Helligkeit zurücksetzen.

Musst mal Probieren ob Huawei, dass anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
40
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten