Abbrüche im Streaming über LTE (O2)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abbrüche im Streaming über LTE (O2) im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
P

pctelco

Stammgast
Seit ich das Mate 20 Pro nutze, habe ich beim Autofahren und streamen von Musik (mein Lieblingssender ist über FM und DAB+ sehr störanfällig, da ich an der Grenze des Empfangsbereich unterwegs bin) über Amazon Alexa (eigener Skill des Senders) immer mal wieder abreissende Daten, also Unterbrechungen im Stream.

Vorher habe ich in gleicher Konstellation das P 20 (ohne Pro) genutzt und hatte diese Unterbrechungen nicht.

Wenn ich statt der LTE-Verbindung des Mate 20 Pro, per WLAN auf meinen "Huawei E8372h-153 WLAN Hotspot LTE 4G" verbinde, welcher mir das Multimediasystem im Fahrzeug ansonsten mit Internet versorgt, gibt es diese Abbrisse auch nicht, oder nur höchst selten.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich den LTE-Empfang des Mate 20 Pro eventuell verbessern kann (irgend welche nicht entdeckten Einstellungen oder so), oder muss ich evtl sogar von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dosenfisch

Neues Mitglied
Ich kann den Empfang nur mit meinem alten Lumia 950XL vergleichen und da ist das Mate deutlich stabiler wenn ich im Auto Onlineradio höre (mit dem Handy als Hotspot).
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Position einiges ausmacht. In der Hosentasche habe ich deutlich mehr Abbrüche, als wenn sich das Handy in der Arbeitstasche auf dem Rücksitz befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas-der

Neues Mitglied
Das gleiche hab ich auch