Alternative Kamera-Apps

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle!

Mal abgesehen davon, dass ich die Mate Kamera richtig richtig gut finde, suche ich dennoch eine alternative App. Manchmal will man einfach Fotos in geringerer Auflösung machen um Speicherplatz zu sparen.

Ich möchte hier keine Diskussion entfachen über den Sinn dahinter.

Ich fotografiere sehr viel, auch mit DSLRs. Ich bearbeite natürlich auch viel. Dabei ist mir aufgefallen, dass diverse Apps (Lightroom, Camera MX, PowerCam...) unter denselben Bedingungen ganz andere Fotos machen. Was ich dabei nicht ganz verstehe, die Qualität ist immer gleich schlecht. Nur mit der Original App bekommt man die Huawei Qualität. Dabei spielt es keine Rolle, welche Auflösung ich in den anderen Apps einstelle.Die Fotos wirken unscharf, geglättet. Auch wenn die Dateigröße zum Teil größer ist.
Wieso ist das so? Die Apps greifen doch alle auf dieselbe Hardware zu. Aber es scheint als könnten sie mit 3 Linsen nicht umgehen. Ich kann dort auch nicht auf Weitwinkel wechseln.
Das Qualitätsproblem hatte ich beim Samsung S6 nicht mit den anderen Apps. Es scheint also vl doch am Umgang mit den Linsen zu liegen.

Nun meine Frage: Kennt ihr eine App, die die gewohnte Qualität liefert, bei der man aber kleine Auflösungen angeben kann?

Danke.
 
one2go

one2go

Neues Mitglied
Die "Moment Camera Pro App" soll mit dem Vierlinsen-System des Huawei P30 Pro funktionieren. Vielleicht geht's auch mit drei Linsen.
 
Oben Unten