Always on Display selber erstellen

Grune

Grune

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hallo zusammen,
hat sich schon für das Mate 20 Pro jemand an der Erstellung eines AOD versucht?
Hab das genau nach der Anleitung aus dem P30 Pro Forum versucht, aber ohne erfolge.
Das funktioniert natürlich erst ab EMUI 10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grune
Der Frage schließe ich mich an 😁
 
Ich werfe mal ein, dass es auf dem Mate30Pro genau so funktioniert.
Der Vorgang ist aber "tricky". Da braucht es ab und zu einen Neustart.
Und die Vorschau wird nicht automatisch aus dem Theme generiert, sondern liegt im preview-Ordner und muss dort erstellt werden.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-05 124149.png
    Anmerkung 2020-07-05 124149.png
    26,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Moin, ich hatte gedacht, dass mit Emui 10.1 und dem buntem AOD auch die Icons farbig sind...
Brauche ich ein bestimmtes Theme..?
 
@Bundesloser
Wenn ich das geänderte AOD in den Einstellung auswähle, dann erscheint immer wieder das original heruntergeladene AOD, obwohl ich die digit_bg.png ausgetauscht habe. Da frage ich mich wie das überhaupt geht, wenn ich das Bild ausgetauscht habe. Ich habe auch schon aus dem P30 Pro Forum eine fertige geänderte Zip runtergeladen und in .hwt geändert. Da kommt auch das Originale AOD Bild. Mir kommt es vor als würde das Handy auf ein Backup zugreifen. Da ändert auch ein Neustart nichts.
 
Es gibt einen Ordner wo gecached wird. Ich weiss aber nicht wann er genutzt wird und wann nicht. Schau mal im internen Speicher unter "Huawei/Themes".
Darin sind Ordner ".cache", ".payed" worin sich Themes befinden.

Edit: Hab es grade nochmal selbst probiert. Musste es zweimal machen weil die Themes-App beim ersten mal die Datei mit dem Original überschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
4.957
dutchbavarian
D
D
Antworten
2
Aufrufe
711
djdexter
D
T
  • Tim06745
Antworten
2
Aufrufe
749
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten