Amazon Musik stoppt beim Lockscreen. Hilfe!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
298
Hallo zusammen,
Ich habe seit paar Wochen folgendes Problem.
Wenn ich mit der Amazon Music App Musik höre und der Bildschirm sich sperrt schließt sich leider auch immer die Amazon Music App bzw stoppt die Wiedergabe. Das ist erst seit kurzem so, vorher lief die Musik weiter trotz Sperrbildschirm. Kennt jemand eine Lösung um Amazon Music wieder so einzustellen, dass es auch mit Sperrbildschirm weiter Musik abspielt?

Hallo StonyD,

schau mal bitte in den Powermanagement Einstellungen der App (Akku/Energie), ob die App dort auch ausgeschlossen ist .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Amazon Music App in den App Akku Eingestellungen eingegeben "im Hintergrund ausführen" aber es ist immer noch wie vorher

sowas ist wirklich dumm

@Waffelman

Teste ich nachher mal und gebe dann das Feedback, danke schon mal

@freshy51

Ja sehe ich genau, sinnlose Posts wie deiner 🤗

EDIT:

So eben mal gemacht, aber bringt auch nix :-(
Hat noch jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
StonyD schrieb:
EDIT:

So eben mal gemacht, aber bringt auch nix :-(
Hat noch jemand einen Tipp?

Hm, schade :(

Gilt es eigentlich nur für Streaming oder auch für lokal gespeicherte Musik?

Denn, wenn es nur für Streaming gilt, dann könnte es sein, dass die App keine Internetverbindung hat, sobald das Display ausgeschaltet wird. Weil du z.B. die Hintergrunddaten für die App beschränkt hast.
Das siehst du wenn du auf: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Datennutzung gehst, dort deine App auswählst und da musste "Hintergrunddaten" auf Zulassen stehen. Und auch sonnst sollte eigentlich alles auf "Zulassen" sein.

Wenn du sagst, es hat vorher funktioniert, dann kann es auch am fehlerhafte Update liegen. Kannst mal versuchen, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
App mal neu installiert ?

Gilt nur für streaming. Bei Hintergrunddaten und dem Rest ist auch alles auf zugelassen. Die App habe ich gestern auch mal neu installiert aber hat auch kein Erfolg gebracht. Letzte Möglichkeit wäre nur noch das Handy neu aufsetzen, was ich allerdings umgehen möchte.
Oder hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Hab gerade mein Mate nicht zur Hand: Konnte man nicht irgendwo einstellen das WLAN im Speerbildschirm deaktiviert wird? Tritt denn das Verhalten im WLAN sowie mit mobilen Daten auf ?

• Danke
Reaktionen: Waffelman
seekape schrieb:
Konnte man nicht irgendwo einstellen das WLAN im Speerbildschirm deaktiviert wird?

Stimmt, das könnte es auch sein.
Das kann man einstellen unter: Einstellungen > Akku > Weitere Akkueinstellungen, dort sollte der Punkt "Im Ruhestand verbunden bleiben" aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: seekape
@Waffelman
Ist schon eingestellt habe eben nachgesehen. Und es tritt auf wenn ich unterwegs bin oder Zuhause im WLAN
Sobald das Display aus geht stoppt auch die Musik bei Amzn Music

Zuletzt bearbeitet:
StonyD schrieb:
Ich habe bei der Amazon Music App in den App Akku Eingestellungen eingegeben "im Hintergrund ausführen" aber es ist immer noch wie vorher
Was genau hast Du wo eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten