Android 10 final oder Test version?

Z

Zendu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe gelesen das Android 10 für das Mate 20 pro bereits verteilt wird. Das Update wurde mir nicht angezeigt bis ich auf HiCare auf update gedrückt habe. Allerdings möchte ich keine beta Version haben, da ich nicht will das meine Sparkassen App nicht mehr geht oder andere.
Ist diese Version (siehe Screenshot) Beta oder offiziell? Google konnte mir das nicht sagen... Kritisch bin ich wegen dem Satz das Banking apps eventuell nicht mehr gehen.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191130_011010_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191130_011010_com.huawei.android.hwouc.jpg
    534 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die HiCare-App. Dort werden einige Probleme gelistet, die bekannt sind. Folge dem News-Banner "EMUI 10 kommt!"
Sie ist offiziell. Wird aber noch nicht OTA ausgerollt. Oder schau einfach mal in die Threads hier. Da beschreiben viele was geht bzw Problemchen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zendu und datt-bo
Im Changelog stehen auch ev. Probleme drinn.
Offiziell ist die natürlich, aber es ist eine Pre Release,da die Anfrage explizit über die Hicare gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Zendu
@Zendu
"Diese Version wurde konzipiert, damit Sie neue Softwarefunktionen vorab testen und uns Feedback zu weiteren Softwareverbesserungen geben können"
Ich verstehe nicht was daran nicht verständlich sein soll.
Ist ganz klar keine finale, sondern eine Beta Version.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Andronik3000
@maik005
Ganz genau.
Steht ja auch so drin beim Einrichten
 
Trotzdem läuft die Sparkassenapp ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Zendu
Bei mir läuft auch Postbank und Comdirect sowie GooglePay problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Zendu
Öhm, wenn ich diese FW nun installiert habe, wird mir die final dann trotzdem angeboten wenn es soweit ist?
 
Warum man zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Dabei gibt es doch schon einen Thread zu Thema Updates des
M20pro wo dieses genug durchgekaut wird. Mann muss nur lesen können.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@psycho-sonic
Ja das kommt dann ganz normal über den Systemupdater
 

Ähnliche Themen

ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.713
Traubenschorle
Traubenschorle
H
Antworten
2
Aufrufe
581
Nokia1976
N
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
747
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten