Android Auto Coolwalk mit dem Mate 20 Pro (Android 10)

ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
123
Hallo, weiß jemand, ob das neue Android Auto mit Coolwalk auch vom Mate 20 Pro unterstützt wird..?
Oder benötigt man sowohl beim ausgebenden Gerät (das Mate) als auch beim Empfänger (Android Radio) zwingend Android 11 oder höher...?
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@ErnstM05 würde mich auch interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Vielleicht weiß auch jemand, ob man irgendwie Android Auto mit dem Mate zum Laufen bekommt, wenn das Android Radio Android 11 benötigt....?!?
Das würde ja bedeuten, dass mit mit KEINEM Huawei Gerät ein Android Auto Radio ab Version 11 nutzen kann, zumindest nicht kabellos, wenn ich das richtig verstehe.💁🏼‍♂️
Vielleicht läuft es ja kabellos mit einen dieser Adapter, die man ja ab Android 11 eigentlich nicht mehr benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Die Android-Version vom Mate 20 Pro steht der Coolwalk-Oberfläche nicht im Weg. Wenn die aktuelle Version von Android Auto auf dem Handy läuft, wird es auch Coolwalk bekommen. Aber - wie offenbar alles bei Android Auto - ist es auch hier wieder ein Geduldsspiel, bis das freigeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Moin, ich muss nochmal nachfragen, da ich mit dem Gedanken spiele, ein auf Android 11 basierendes Autoradio oder Display zu holen....
Im AA Forum bekomme ich auch keine Antwort drauf, also jetzt hier nochmal!
Da das Mate 20 Pro ja A10 hat und die Displays auf Basis von A11 laut Beschreibung nicht laufen, weiß jemand, ob das wirklich so ist...? Vielleicht läuft es ja nur nicht Wireless, aber mit Kabel? Dann aber vielleicht mit einem AA Wireless Adapter..?
Irgendjemand wird doch ein Huawei Handy haben und ein Android 11 Radio/Display nutzen, oder eben nicht, weil es nicht geht...🤔😉🙄
LG, Alex
 
Hallo,
habe AA über ein Kit im MB 2012 schon eine zeitlang am laufen. Als Telefon nutze ich ein Huawei Mate 20x. Die Verbindung läuft ausschließlich über Kabel ist aber stabil und beinahe fehlerfrei, Anrufe, Nachrichten beinahe aller Art, selbst Internetradio. Habe eine der neuesten Version von AA, es läuft über Huawei dennoch in der alten Version.
Gleiche Version habe ich auf einem Xiaomi 12 pro, diese läuft über Wireless und mit Coolwalk Oberfläche.
Man muss davon ausgehen dass Huawei bei Google und Co beinahe aus dem Rennen sind, es laufen gegen Huawei etliche Sanktionen und man hat offensichtlich Huawei wenigstens hinten angestellt.
Ich nutze dennoch das Huawei häufiger über Draht, zumal es dabei ja gleichzeitig geladen wird. Das Xiaomi ist technisch natürlich auf hohem Niveau, wird aber in vieler Hinsicht eingeschränkt. Das geht bei der Benutzeroberfläche los und endend darin das man bestimmte Programme nicht automatisieren kann, die lassen es einfach nicht zu, schon deshalb setze ich weiter auf mein Huawei und warte einfach ab wie sich alles entwickelt. Betreutes Denken ist einfach nicht mein Fall, sonst hätte ich ein iPhone. In der Ruhe liegt die Kraft
 
Ich habe auch einen MB 2012 (C200)... Hast du auch einen externen Bildschirm, den über per Aux mit dem Autoradio verbindest oder hast du ein Androidradio in den Benz gebaut?
Falls du ein Display verbaut hat, würde mich interessieren wie gut das mit Aux funktioniert....
Radioumbau ist bei der C-Klasse sehr aufwendig und teuer (Geräte für 700€), daher würde ich ein Display auf Android Basis bevorzugen.
LG Alex
 
Nein, ich nutze die Becker Schnittstelle mit einem Kit und betreibe das Original Audio 20 System. Mit rund 7 Zoll nicht eben sehr groß, bei allen anderen Varianten müsste man schon richtig Geld anfassen. Habe einen Diesel und die scheinen nicht wirklich beliebt zu sein (die Umwelt), aber auch auf den 7" macht es schon Sinn. Selbst Coolwalk macht sich gut.
 
Hallo habinet, was ist das für ein Kit und was kostet sowas..?
LG Alex
 
@ErnstM05 es handelt sich dabei um eine CarPlay Box, habe die bei Amazon gekauft und habe 250,- bezahlt.
Vorteil ist vor allem der leichte Einbau gewesen. Hatte mir Angebot für Einbau in Verbindung mit 12" Bildschirm eingeholt, 1.200,- €
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-08-15-54-04-428_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-02-08-15-54-04-428_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2023-02-08-15-54-19-191_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-02-08-15-54-19-191_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_2023-02-08-15-55-03-961_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-02-08-15-55-03-961_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 65
Danke für die Info... Hast du dieses Becker Kit schon im Handschuhfach oder hast du diese Car Play Box so abgeschlossen..? Ist der Einbau dann schwer..?
 
@ErnstM05 ja, habe es am Tage der Ankunft sofort eingebaut, läuft bei mir über Kabel sehr gut. Der Einbau war in wenigen Minuten erledigt, im Handschuhfach befindet sich Einsteckteinrichtung für die Becker Navigation, das Naviteil raus, die Box ran und dann, die Einrichtung über Bluetooth. In meinen Augen hat sich die Umrüstung gelohnt. Ein kleiner Nachteil, um die Sprachmitteilungen zu bekommen läuft alles über Bluetooth, also auch das Radio, musst halt einen Internetsender installieren, Klang ist aber sehr gut.
 
Die Coolwalk-Oberfläche ist angekommen, gefällt mir. Darum habe ich heute seit längerem mal wieder versucht, AA wirklich nutzen zu wollen. Ich hatte die Hoffnung, dass die Verbindung jetzt stabiler ist. Aber, nach etwas über 10 Minuten (Audi, mit Kabel) ist es wieder abgebrochen.

Es gibt bei EMUI diese Einstellungen für jede einzelne App (Einstellungen > Apps > App-Start), was die App darf. Aber in dieser Liste ist Android Auto nicht enthalten. Denn es kann ja sein, dass EMUI AA zu aggresiv beendet. Aber was kann man dagegen machen, falls das der Grund für die Verbindungsabbrüche ist?
 
Android Auto wollte gar nicht mehr mit dem Auto verbinden. Habe heute die App zurückgesetzt, aus dem Playstore wieder auf die aktuelle Version aktualisiert - und seitdem habe ich kein Coolwalk mehr sondern wieder die alte Oberfläche. Das ist echt der Hammer, diese ganze Nummer.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
296
Manitu12
M
H
Antworten
2
Aufrufe
598
Nokia1976
N
S
Antworten
1
Aufrufe
37
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten