Anklopfender Anruf schmeißt Gespräch aus der Leitung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jott31

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Mate 20 beendet aktuell geführte Gespräche sobald ein anderer Anrufer anklopft/anruft.
Ich finde dazu nirgendwo was, habt ihr eine Idee was das sein kann?

Danke!

Welcher Anbieter?

@GigaTom
Österreich A1 - ist seltsamerweise aber nicht immer der Fall.
Was hat das mit dem Anbieter zu tun?

Weil nicht jeder Anbieter Komfortmerkmale wie Konferenz, Makeln und auch Anklopfen unterstützt. Das ist vorwiegend bei Prepaid-Anbietern der Fall. Wie das allerdings in Österreich bei A1 ist, weiß ich nicht. Das Mate 20 pro jedenfalls unterstützt es.

ok, danke. dh es hat weniger mit dem gerät zu tun. heute zb hat es bei einem anruf funktioniert, gestern flog der aktuelle anrufer raus. seltsam...

Ich kenn mich da nicht aus ... aber könnte es eventuell sein,dass ein WhatsApp-Anruf beendet wird wenn ein "echter" Anruf kommt?

nein, nur bei "echten" :)

Das könnte unterschiedliche Gründe haben. Meist liegt es in diesem Fall bei deinen Anbieter. Ging mir auch vor kurzem so als ich nur einen Balken LTE im Gebäude hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mein LTE auf only eingestellt habe. Das Netz der Telekom hat überwiegend LTE. EDGE, UMTS kommt bei mir nur in dringenden Angelegenheiten auf An. Das Huawei Mate 20 Pro unterstützt es allemal.

Liebe Grüße