Anklopfender Anruf schmeißt Gespräch aus der Leitung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anklopfender Anruf schmeißt Gespräch aus der Leitung im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jott31

Neues Mitglied
Hallo,

mein Mate 20 beendet aktuell geführte Gespräche sobald ein anderer Anrufer anklopft/anruft.
Ich finde dazu nirgendwo was, habt ihr eine Idee was das sein kann?

Danke!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Welcher Anbieter?
 
J

Jott31

Neues Mitglied
@GigaTom
Österreich A1 - ist seltsamerweise aber nicht immer der Fall.
Was hat das mit dem Anbieter zu tun?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Weil nicht jeder Anbieter Komfortmerkmale wie Konferenz, Makeln und auch Anklopfen unterstützt. Das ist vorwiegend bei Prepaid-Anbietern der Fall. Wie das allerdings in Österreich bei A1 ist, weiß ich nicht. Das Mate 20 pro jedenfalls unterstützt es.
 
J

Jott31

Neues Mitglied
ok, danke. dh es hat weniger mit dem gerät zu tun. heute zb hat es bei einem anruf funktioniert, gestern flog der aktuelle anrufer raus. seltsam...
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ich kenn mich da nicht aus ... aber könnte es eventuell sein,dass ein WhatsApp-Anruf beendet wird wenn ein "echter" Anruf kommt?
 
J

Jott31

Neues Mitglied
nein, nur bei "echten" :)
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
Das könnte unterschiedliche Gründe haben. Meist liegt es in diesem Fall bei deinen Anbieter. Ging mir auch vor kurzem so als ich nur einen Balken LTE im Gebäude hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mein LTE auf only eingestellt habe. Das Netz der Telekom hat überwiegend LTE. EDGE, UMTS kommt bei mir nur in dringenden Angelegenheiten auf An. Das Huawei Mate 20 Pro unterstützt es allemal.

Liebe Grüße