Antutu Benchmarks Ergebnisse

Also wenn der Leistungsmodus dauerhaft an ist, wundert mich der Akkuverbrauch, denn der ist jetzt schon ziemlich gut.
 
Es wurde doch vor kurzem aufgedeckt wie die Punkte und der Leistungsmodus zusammen kommen. Das Handy erkennt selbstständig welche App gerade läuft und geht automatisch in den Leistungsmodus. Dies eben auch bei Antutu.

Da dies allerdings "Schummelei" ist, was ich bei einem Benchmark auch nachvollziehen kann, wurde mit der neueren Software ein extra "Umschalter" eingebaut, damit man selber wählen kann ob er an oder aus ist.
 
Ist doch keine Schummlerei. Ist doch super wenn das Smartphone es selbst erkennt und dann wieder zurück schaltet sobald weniger Ressourcen benötigt um den Akkuverbrauch zu schonen :)
 
;) Nur wenn es das auch bei Spielen und anderen ressourcenhungrigen Apps machen würde.
 
Pubg liefert mit .108er Software die FPS die die .122 im Leistungsmodus bringt, ohne etwa 10% weniger, scheint also zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Bundesloser schrieb:
@Peterflorea Welche Software, Single- oder Dualsim? Damit wir schon mal eingrenzen können woran es hapert.
Hatte das Huawei mate 20 Pro einige Stunden zuhause ebenso ein P20Pro um hauptsächlich die Unterschiede der Kamera in Bezug auf das weglassen des Monochromsensors zu erkennen. War eine Dual Sim Version , Software hab ich nicht drauf geachtet, da ich zwecks Kameratest nicht mal eine Sim Karte eingelegt habe. Es gab aber in den Einstellungen schon die Möglichkeit den Leistungsmodus ein oder auszuschalten. Hab diesbezüglich auch mit einem Huawei Vertreter gesprochen und der sagte mir das dieser Leistungsmodus zu Beginn und vor allem bei Vorserienmodellen immer aktiviert war, ohne Möglichkeit dies zu ändern. Hauptgrund dafür war das nach der Präsentation die ersten Youtuber und Technikblogger beim durchlaufen von Antuntu nicht versehentlich den Leistungsmodus deaktivieren, und dann beim Benchmark Test behaupten das der neue KIRIN 980 doch nicht so schnell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Habe die FW 122 drauf, wo kann ich den Leistungsmodus aktivieren bzw deaktivieren???
 
Bei den Akkueinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanGer79
Bei mir läuft der Antutu gar nicht erst durch, beim Küsten-Benchmark hängt er für immer im Ladebildschirm. Sowohl unter .108 als auch nun unter .122
.
 
Apropos PUBG....

Könnt Ihr die Grafikeinstellungen auf HD oder HDR stellen ? Bei mir ist das nicht möglich. Ich bekomme ein Popup, dass diese Funktion bald zur Verfügung stehen wird.. ???
 
Mit FW 108 kam ich noch auf 311237 Punkte
Nun mit 122 im Leistungsmodus nur noch auf 302371 Punkte

Edit: Versuch Nummer 2 mit der 122er: 300748 Punkte. Captain, wir sinken.
Edit2: Ohne Leistungsmodus komm ich gerade mal auf 215878 Punkte.
Edit3: Ohne Leistungsmodus aber mit Spielebeschleunigung sind es 272688 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@egonik Dann hast du doch deine Antwort schon.
 
Antutu Benchmark
V. 108. 314344
V.122. 303059
 
Normaler Modus: 256119
Performance Modus: 297033
Das Ding wird dabei echt verdammt heiß und hat im Test mal eben 7% Akku gefressen (im normalen Modus nur 1%).

Beides unter .122
 
@Apfelkind

Bei mir war die Temperatur chilige 30 Grad. Und das Benchmark hat gerade so 2/3% Akku genommen.. .

PS... Was mir aber seit dem 122 Update auffällt ist das mein Widget höhre Taktrate für den Processor aufzeigt, bei wenig machen...
850 zu 1.6 evtl. 1.8 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er er 40° angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten