APK aus unbekannten Quellen installieren geht nicht

S

suran

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
Habe Huawei Mate 20 Pro, ich wollte mal einige Apps die ich runtergeladen habe installieren aber es kommt immer die Meldung, wird von administrator blockiert obwohl ich aus unbekanntenb Quellen aktiviert habe.
ist es bei Huawei anders?
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
@suran
Hast du ein Firmenhandy oder unter Geräteadministratoren was aktiv?
 
es ist kein Firmenhandy,, unter Geräteadministratoren ist alles inaktiv
 
Nutzt ein Gastkonto oder srperaten Nutzer?
 
es ist kein Gastkonto,, vorher ging es ,, seit dem Update geht es nicht
 
@suran

Hast du es auch zugelassen?

Apps aus externen Quellen zulassen.
 
ja habe ich,, unter developer,,,
vielleicht habe ich es ja falsch gemacht,, wie sollte ich es am besten machen?
 
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - dann unten auf Zusätzliche Einstellungen und dann auf Apps aus externen Quellen installieren.

Da musst du schauen ob z. B. Die App Dateien zugelassen ist oder welche du halt brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: suran
danke aber so habe ich es auch gemacht,,, nur die App die ich installieren möchte, ist nicht da drin... also kann ich nicht wählen..
[doublepost=1556219085,1556219034][/doublepost]Dateien zulasen ist aktiv
 
@suran
Was @Philipp1980 glaub ich meint ist, hat die App mit der Du die App installieren willst, das Recht externe Apps zu installieren. Es geht in der Liste genau darum. Wenn Du z.b. die App Dateimanager+ nutzt, musst Du diese in der liste suchen und auf den Namen der App klicken, dann den Schieberegler "aktivieren". Danach die App selber öffnen und die zu installierende App anklicken
 
  • Danke
Reaktionen: suran und Philipp1980
Also, ich habe bei den zusätzlichen Einstellungen " Apps aus externen Quellen installieren" Dateien" isr zugelassen--
danach suche ich die app die ich installieren will aus den Dateien aus aber wieder die gleiche Meldung !
 
Die App "Dateien" mit der du wahrscheinlich die Apk startest muss in der Liste zugelassen sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20190425_234624_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190425_234624_com.android.settings.jpg
    171 KB · Aufrufe: 722
Die Dateien ist zugelassen
Screenshot_20190426_003714.jpg
 
Und wenn du die Apk mit Chrome lädst und gleich beim runterladen installierst?
 
Habs versucht, geht auch nicht,,, vor dem Update klappte alles ohne Probleme,,
über firefox klappt es aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Dann muss irgendwas in der Rechteverwaltung schief laufen. Bei Gelegenheit würde ich da einen Werksreset durchführen. Wirklich eigenartig.
 
  • Danke
Reaktionen: suran
Erstmal danke für die Ideen, ich habe es mal so probiert, war mal ne Idee, ich habe das Dateien zulassen deaktiviert und das Gerät neugestartet und danach nochmal aus externen Quellen zulassen aktiviert. Jetzt klappt es wieder.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
595
Nokia1976
N
F
Antworten
11
Aufrufe
1.235
frankybig1
F
Zurück
Oben Unten