APK aus unbekannten Quellen installieren geht nicht

S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Habe Huawei Mate 20 Pro, ich wollte mal einige Apps die ich runtergeladen habe installieren aber es kommt immer die Meldung, wird von administrator blockiert obwohl ich aus unbekanntenb Quellen aktiviert habe.
ist es bei Huawei anders?
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@suran
Hast du ein Firmenhandy oder unter Geräteadministratoren was aktiv?
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
es ist kein Firmenhandy,, unter Geräteadministratoren ist alles inaktiv
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
es ist kein Gastkonto,, vorher ging es ,, seit dem Update geht es nicht
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@suran

Hast du es auch zugelassen?

Apps aus externen Quellen zulassen.
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
ja habe ich,, unter developer,,,
vielleicht habe ich es ja falsch gemacht,, wie sollte ich es am besten machen?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - dann unten auf Zusätzliche Einstellungen und dann auf Apps aus externen Quellen installieren.

Da musst du schauen ob z. B. Die App Dateien zugelassen ist oder welche du halt brauchst.
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
danke aber so habe ich es auch gemacht,,, nur die App die ich installieren möchte, ist nicht da drin... also kann ich nicht wählen..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dateien zulasen ist aktiv
 
S

SidEwigk

Stammgast
@suran
Was @Philipp1980 glaub ich meint ist, hat die App mit der Du die App installieren willst, das Recht externe Apps zu installieren. Es geht in der Liste genau darum. Wenn Du z.b. die App Dateimanager+ nutzt, musst Du diese in der liste suchen und auf den Namen der App klicken, dann den Schieberegler "aktivieren". Danach die App selber öffnen und die zu installierende App anklicken
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
Also, ich habe bei den zusätzlichen Einstellungen " Apps aus externen Quellen installieren" Dateien" isr zugelassen--
danach suche ich die app die ich installieren will aus den Dateien aus aber wieder die gleiche Meldung !
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Und wenn du die Apk mit Chrome lädst und gleich beim runterladen installierst?
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
Habs versucht, geht auch nicht,,, vor dem Update klappte alles ohne Probleme,,
über firefox klappt es aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hmm... Dann muss irgendwas in der Rechteverwaltung schief laufen. Bei Gelegenheit würde ich da einen Werksreset durchführen. Wirklich eigenartig.
 
S

suran

Neues Mitglied
Threadstarter
Erstmal danke für die Ideen, ich habe es mal so probiert, war mal ne Idee, ich habe das Dateien zulassen deaktiviert und das Gerät neugestartet und danach nochmal aus externen Quellen zulassen aktiviert. Jetzt klappt es wieder.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Oldie911 Huawei Mate 20 Pro Forum 4
Oben Unten