Frage gelöst App Datensicherung (bzw. Huawei Backup) ist beim Mate 20 Pro verschwunden

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei mir hat sich ein kurioser Fehler eingeschlichen.
Die App "Datensicherung" ist vom Homescreen verschwunden. auch die Such Funktion findet die App nicht.
Habe "Huawei Start" bereits resetet. Problem bleibt bestehen. auch Reset Cache hat nicht geholfen.
Die App selbst ist installiert. Eine Neu-Installation hat auch nicht geholfen.
Das einige Notlösung, die App starten zu können, ist über Huawei AppGallery.
Hab keinerlei Idee, was die Ursache dafür ist. Weiß auch nicht, wie lange das schon so ist. Habe seit Wochen kein Backup mehr durchgeführt.
Vielleicht bin ich ja nicht allein mit dem Problem...
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
M

Maddy12

Neues Mitglied
Ist in die Systemeinstellung gewandert.
System/ Sichern und Wiederherstellen dort findet es man
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja richtig ist in den Einstellungen gesetzt worden, du kannst dir aber per Tool eine Verknüpfung erstellen auf dem Homescreen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Threadstarter
Tatsache. vielen Dank. Ist mir bisher entgangen. 👍
 
Oben Unten