Apps auf SD verschieben.......nicht möglich ?

M

muhmatz

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei meinem Samsung nutze ich die App"AppMRG",das klappt dort super.
Wie kann ich beim Mate 20 pro die schon installierten Apps auf die Seicherkarte verschieben ?
Ist das überhaupt noch machbar ?
Den Installationspfad habe ich leider zu spät auf Speicherkarte gestellt......da waren schon 250 Apps drauf,im Internen,als ich das gesehen hab.
Wer hat ne Idee,wie ich meine 250 Apps auf die SD bringe ?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Huawei unterstützt das Adoptable Storage nicht mehr, also das Formatieren der SD als interner Speicher geht nicht mehr offiziell.Root wäre eine Möglichkeit aber momentan schlecht mit BL Codes.
Der Standardpfad SD fungiert als Datenausgliederung.
Weiss nicht ob es noch funktioniert.
How to extend storage using SD card space
 
M

muhmatz

Neues Mitglied
Threadstarter
Will die SD ja auch nicht zum internen Speicher formatieren.Möchte nur die Apps verschieben.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Du kannst die Apps als Apk auf SD sichern.
Du kannst bei Standardpfad SD die Daten zb. Bei Maps auf SD bringen, die App selbst als Installation nicht.
 
Oben Unten