Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Apps verlieren Benachrichtigungszugriff

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps verlieren Benachrichtigungszugriff im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich stelle häufig fest, dass Apps, z.B. Garmin Connect und der Nova Launcher den Benachrichtigungszugriff verlieren. Das äußert sich darin, dass keine Meldungen mehr an meine Uhr geschickt werden, oder beim Nova die Benachrichtigungsplaketten nicht funktionieren. Wenn ich dann in das unten gezeigte Menü gehe, sind die Schieber bei beiden Apps auf "aktiv". Ich deaktiviere dann kurz und schalte wieder an und sofort geht es wieder. Zwar ein Workaround, aber auch lästig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
VG

com.android.settings.jpg
 
Loran-C

Loran-C

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe beide Apps bei mir auch laufen und keine Probleme. Ev. mal in den Apps bei Details zum Stromverbrauch schauen, ob dort "Manuell verwalten" eingestellt ist. Viele Grüße und gesund bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
😕 Automatisch - bei Beiden.
Ebenfalls gesund bleiben 😷 !
 
Loran-C

Loran-C

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die Apps auf automatisch verwalten stehen, dann schaltet doch die Energieverwaltung die Apps ab, sobald sie im Hintergrund weiterlaufen sollten.
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Ach so, Denkfehler von mir 🤦‍♂️ Stell ich mal um und beobachte!
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Leider hier das gleiche und für mich so langsam ein Grund mich vom Mate zu trennen...
Ich bekomme z.Z. auch überhaupt keine Benachrichtigungen auf meine Amazfit, Plaketten bei Nova gibst auch keine mehr.
Ich hab alle betreffenden Apps auf Manuell gesetzt, teilweise auch mit dem Schlosssymbol versehen. Ohne Erfolg. Es geht manchmal ein paar Tage und dann kommt nichts mehr.
Genauso ändert sich manchmal völlig selbstständig die Autofill Bedienhilfe, dann blendet sich die Passwort App Bitwarden nicht mehr ein.
Und das obwohl der Schalter sagt= aktiv.
Sehr nervig das ganze, vor allem weil mein Xiaomi Mix2s mit den identischen Apps nicht solche Zicken macht.

Ich teste jetzt auch gerade mal deinen Tipp @mi.to , kann aber nicht der Weisheit letzte Schluss sein. Ich hab auch den Eindruck, dass es seit A10 deutlich schlimmer geworden ist.

EDIT: Nachdem ich die obigen Schalter einmal aus und wieder angestellt hab, kommen auf meiner Amazfit wieder Benachrichtigungen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aubai

Neues Mitglied
OT: Und wie sieht es mit dem Sytem Launcher aus,besteht da das Problem auch.
Kann es nicht überprüfen, benutze kein Huawei Smartphone.
 
Ähnliche Themen - Apps verlieren Benachrichtigungszugriff Antworten Datum
3
5
21