Appskalierung bei Netflix, Games und Youtube

R

raecher

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hallo Huawei Gemeinde,
ich habe heute mein Galaxy s10plus bekommen und mich stören 2 Dinge so extrem, dass ich es wahrscheinlich wieder zurückschicken muss.
1. Spiele blenden den kompletten oberen Bereich bis zur Unterkante des Punch-Holes aus. Bedeutet man hat einen unsymetrischen fetten Rand am oberen Display. Das kann ich technisch verstehen, aber optisch nicht akzeptieren. Klar muss das so sein, denn wenn dort Schaltflächen oder ähnliches sein sollten, könnte man die nicht nutzen, da die Frontkamera ja nicht berührungsempfindlich ist.
2. Netflix geht gleich vor. Die Anzeigefläche beginnt erst ab Unterkante der Frontkameras. Das kann ich technisch nicht verstehen, da hier keine Schaltflächen verdeckt werden können. (Wenn, dann ist es nur der "Zurück-Button", den man aber auch über die Navigationsleiste nutzen könnte.) Und nein, man kann in der App nicht wie bei Youtube reinzoomen, so dass man das volle Display (mit Loch) bekommt. Komischerweise geht es eben bei Youtube schon. Also vielleicht doch nur ein Anpassungsthema der Appentwickler?

Für beide Fälle habe ich noch keine Lösung gefunden. Könnte sein, dass es hier noch Anpassungen gibt oder ich eine Einstellung übersehen habe, aber so kann ich das Gerät unmöglich behalten. Denn das sind 2 Punkte, die ich an dem Gerät sehr oft nutzen werde.

Ich habe 2 Bilder dazu angehängt.

Meine Frage ist also wie das Mate 20 Pro damit umgeht. Könntet ihr mir das vielleicht auch mit Fotos vom Gerät zeigen? Konkret: Wie sieht es in Spielen, Youtube und Netflix aus? Youtube lässt sich vermutlich wie im S10plus zoomen?!?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_1613.jpg
    IMG_1613.jpg
    2 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_1610.jpg
    IMG_1610.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 225
Also bei Youtube kann man reinzoomen, klappt super.
Bei Netflix selbes Verhalten wie bei dir. Da ist die App einfach dran Schuld.
Bei Spielen kommt es auf die App an, bei deinem Beispiel-Spiel wird beim Mate 20 pro echtes Vollbild verwendet, also auch in die Displaybereiche neben der Nodge.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
@Objektschuetzer
Vielen Dank für den Test. :1f44d:
Mittlerweile habe ich noch ein bisschen "rumgespielt". Man kann den Vollbildmodus erzwingen in einer Einstellung, die "Vollbild-Apps" bei Samsung heißt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
168
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
0
Aufrufe
625
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten