Automatisch Hotspot aktivieren bei Bluetooth Verbindung

T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, versuche das der mobile Hotspot sich automatisch aktiviert bei einer Bluetooth Verbindung. Programme wie Hotspot - Sarter etc. funktionieren wohl nicht mehr beim Mate 20 pro, auch Tasker war nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee oder Lösung
 
Ich mache das mit Automate - Funktioniert, ist aber etwas tricky, da das Energiemanagment von Huwai Automate gerne mal abschießt
 
Das hab ich auch schon probiert, aber nicht hinbekommen
 
Ich habe mal meinen Automate-Flow hier angehängt - kannst ja mal probieren, ob er bei Dir geht:

a) Das zip-File entpacken und dann das Flo File in Automate importieren
b) An zwei Stellen (in der Grafik Gelb Markiert) mußt Du Dein Blutooth-Device auswählen
c) Benötigte Berechtigungen aktivieren
d) Dann denn Flow starten
e) Wichtig: In den Akku-Einstellungen Automate von der Automatik ausnehmen

Bei mir funktioniert dies seit ca. einem Monat fehlerfrei - aber natürlich trotzdem: Ohne jede Garantie.

P.S. der Flow stellt auch die Klingen-Lautstäre um - wenn Du das nicht möchtest, die entsprechenden Blöcke rausscheißen
 

Anhänge

  • Copy of Enable wlan hotspot.zip
    656 Bytes · Aufrufe: 88
  • Copy of Enable wlan hotspot.png
    Copy of Enable wlan hotspot.png
    208,5 KB · Aufrufe: 725
Oh, danke. Mal sehen ob ich das später hinbekommen.
 
Habe zwar alles probiert, aber ohne Erfolg.
Habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen.
Die App "Carspot Ready" funktioniert auf Anhieb und einwandfrei beim Mate 20 pro.
 
So nachdem ich bald am verzweifelt war und die App "Carspot Ready " nach 3 Tagen ihren Dienst einstellte, habe ich mich noch einmal mit "BlueTask und Tasker " auseinander gesetzt. Und siehe da es funktioniert, besser als ich dachte. Bluetooth verbunden und 1 Sek. später ist der Hotspot an. Prima so muss es sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
847
DerWahreHansWurst
D
K
Antworten
0
Aufrufe
476
kulifax
K
S
Antworten
1
Aufrufe
732
Schnorke
S
Zurück
Oben Unten