Automatisch Hotspot aktivieren bei Bluetooth Verbindung

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, versuche das der mobile Hotspot sich automatisch aktiviert bei einer Bluetooth Verbindung. Programme wie Hotspot - Sarter etc. funktionieren wohl nicht mehr beim Mate 20 pro, auch Tasker war nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee oder Lösung
 
J

jensfa

Neues Mitglied
Ich mache das mit Automate - Funktioniert, ist aber etwas tricky, da das Energiemanagment von Huwai Automate gerne mal abschießt
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das hab ich auch schon probiert, aber nicht hinbekommen
 
J

jensfa

Neues Mitglied
Ich habe mal meinen Automate-Flow hier angehängt - kannst ja mal probieren, ob er bei Dir geht:

a) Das zip-File entpacken und dann das Flo File in Automate importieren
b) An zwei Stellen (in der Grafik Gelb Markiert) mußt Du Dein Blutooth-Device auswählen
c) Benötigte Berechtigungen aktivieren
d) Dann denn Flow starten
e) Wichtig: In den Akku-Einstellungen Automate von der Automatik ausnehmen

Bei mir funktioniert dies seit ca. einem Monat fehlerfrei - aber natürlich trotzdem: Ohne jede Garantie.

P.S. der Flow stellt auch die Klingen-Lautstäre um - wenn Du das nicht möchtest, die entsprechenden Blöcke rausscheißen
 

Anhänge

T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Oh, danke. Mal sehen ob ich das später hinbekommen.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe zwar alles probiert, aber ohne Erfolg.
Habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen.
Die App "Carspot Ready" funktioniert auf Anhieb und einwandfrei beim Mate 20 pro.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So nachdem ich bald am verzweifelt war und die App "Carspot Ready " nach 3 Tagen ihren Dienst einstellte, habe ich mich noch einmal mit "BlueTask und Tasker " auseinander gesetzt. Und siehe da es funktioniert, besser als ich dachte. Bluetooth verbunden und 1 Sek. später ist der Hotspot an. Prima so muss es sein.
 
Oben Unten