Beim Laden wird das Gerät eingeschaltet

taxi955

taxi955

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, habe Gestern mein Mate 20 Pro erhalten. Alle Daten von meinem P20 Pro per Phone Clone rübergezogen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich schalte das Mate aus...hänge es ans Ladekabel...und dann schaltet es sich ein und will die PIN. Auch wenn ich es auf eine Kabellose Ladestation lege passiert es so. Hat jemand einen Tip?
Gruß Wilfried
 
Gibt es eine Einstellung dafür?
 
Bisher nichts gefunden. Habe gerade bemerkt das ich ja im P20 Pro Forum hin. Wollte eigentlich ins Mate 20 Pro Forum. Na ich warte erstmal ab ob es Hilfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in die Entwickler Option. Da sollte es die Möglichkeit "Aktiv lassen" geben. Wenn aktiv, dann ausschalten.
 
ich glaube taxi955 meinte mit ausgeschaltet heruntergefahren.

Es gibt Hersteller, deren Smartphones sich beim Laden einschalten, machen meine LG Smartphones (G5, V30) genauso, ist nicht abstellbar. Bei Samsung Geräten ist das anders.
Wenn Du das verhindern willst, erst ans Ladekabel hängen, dann runterfahren.
 
Hallo, habe nun auch mein neues Mate 20 pro. Folgendes Problem: Egal ob ich per Kabel od. Kabellos lade....das Mate schaltet sich dann selbstständig wieder ein. Habe nun schon einmal Werksreset gemacht. Kein Erfolg. Jemand einen Tip?
Gruß Wilfried
 
Ist ein "Feature" kann man nicht ausschalten, wenn du willst das das Handy wärend dem Laden ausgeschalten bleibt, erst anstecken, dann ausschalten.War bei meinem LG auch schon so.
LG
 
Na super...das klappt wirklich. Danke Dir. Ich habe noch kein Handy gehabt wo das so gemacht werden mußte. Auch mein Huawei P20 Pro konnte ich ausschalten und dann das Kabel ohne daß es wieder anging. Muß ich wohl mit leben. Schönen Dank Lafman.
 
Hat mich bei meinem LG auch gestört, man gewöhnt sich aber dran.
LG
 
@taxi955

Kannst du nur bitte erklären, warum du 2 Themen eröffnest, die sich beide um das gleiche drehen?

Ich hab das heutige Thema mit dem von gestern zusammengeführt.

Zukünftig bitte nur ein Thema erstellen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, sorry war ein Versehen. Habe nicht gefunden wie ich es im P20 Forum löschen kann.
 
@taxi955

Der Kollege vom P20 Forum hatte das Thema schon hier in das Mate 20 Pro geschoben.
Darüber müßtest du auch ne Meldung bekommen haben.

Deshalb warens ja 2 Themen hier. ;)-old
 
Wenn ich meines am Strom anschliessen, erscheint kurz den Ladestand, und danach wird es wieder dunkel. Muss aber sagen das ich kein Passwort benötige bei meinem Gerät.
Sorry war zu schnell. Hatte es nicht heruntergefahren. Ist also bei mir das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da mittlerweile eine Änderung? Oder schaltet sich das Handy immer wieder an, wenn man es im ausgeschalteten Zustand zum laden anhängt?
Ich habe mein Mate 20 Pro auch gerade neu und ärgere mich darüber auch etwas. Würde es gerade am Anfang gerne im ausgeschalteten Zustand laden.

Was ist damit?

rolkeg schrieb:
Gehe in die Entwickler Option. Da sollte es die Möglichkeit "Aktiv lassen" geben. Wenn aktiv, dann ausschalten.
 
@Spencenator

Nein und wird sehr wahrscheinlich auch nie eine Änderung geben in die Richtung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
287
PizzaSchmidty
P
P
Antworten
7
Aufrufe
950
Elmo82
E
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten