Bluetooth Tethering automatisch aktivieren?

sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine App, mit der es möglich ist, das Bluetooth Tethering nach erfolgreicher BT-Verbindung (Koppelung Handy-Auto) automatisch zu aktivieren? Mit meinem bisherigen Telefon, einem Xperia X, hatte ich das mit der App "Blue Car Tethering on demand" gelöst, was auch fast immer zuverlässig funktionierte.

Nun scheint es so, zumindest habe ich das beim Lesen der BT-Themen hier verstanden, das es bei Android 9 dort irgendwelche Änderungen gab und das würde erklären, warum die App beim Mate 20 Pro nicht mehr funktioniert.

Falls jemand schon eine Lösung hat, würde ich mich über Antwort freuen.
 
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Threadstarter
Scheinbar gibt's wohl dafür keine Lösung.

Ich hab für mich das "Problem" nun gelöst, indem ich auf Bluetooth-Tethering verzichte und stattdessen das Mate 20 Pro einen WLan-Hotspot aufbauen lasse und mein Radio die Internetverbindung über WLan herstellen lasse.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ich verwende BlueTask in Verbindung mit Tasker.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
@maxe
Wie stellt man das ein. Habs mit Tasker und Automate probiert ,bis jetzt Erfolglos
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@timmydinoo
wenn du die App BlueTask installiert hast, kannst du über Tasker den Task "Plugin - BlueTask - Tethering " auf on oder off erstellen.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
@maxe
Danke, habe zwar alles probiert, aber ohne Erfolg. Habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen.
Die App "Carspot Ready" funktioniert auf Anhieb und einwandfrei beim Mate 20 pro.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
So nachdem ich bald am verzweifelt war und die App "Carspot Ready " nach 3 Tagen ihren Dienst einstellte, habe ich mich noch einmal mit "BlueTask und Tasker " auseinander gesetzt. Und siehe da es funktioniert, besser als ich dachte. Bluetooth verbunden und 1 Sek. später ist der Hotspot an. Prima so muss es sein. Danke nochmal an maxe.
 
Oben Unten