Bluetooth Übertragung von Handy und Laptop nur einseitig....

Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber da es sich um mein Huawei Mate 20 Pro handelt, kann mir vielleicht doch jemand hier helfen. Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mein Mate 20 Pro mit meinem Laptop (HP - Windows10) über Bluetooth verbunden habe, konnte ich z.B. Bilder vom PC auf mein Handy übersenden - hat alles prima geklappt.
Jedoch geht das nicht umgekehrt. Beide Geräte sind miteinander verbunden. Über die Galerie (hier ist es egal ob Galerie oder Google Foto) wähle ich ein Bild aus, gehe auf Teilen, aktiviere Bluetooth und wähle die Verbindung mit dem Laptop aus. Es wird zwar reagiert, jedoch erhalte ich immer wieder die Meldung

Screenshot_20190331_215948_com.android.gallery3d.jpg

Hab nun schon mehrmals die Geräte wieder getrennt und neu verbunden, Neustart gemacht usw. - hat leider nichts genutzt. Da macht mich noch kirre.... Vielleicht hat ja jemand einen Plan, warum das so ist...???

Gruß Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Alegria
Ja - danke dir Doc. Das klappt sehr gut.
Doch bin ich auch jemand, der gerne wüsste, warum das nicht geht... Wenn die Übertragung vom Laptop zum Handy geht, müsste dies doch auch anders rum gehen. Das wurmt mich!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mich auch ;)
Habe aber keine Erklärung, deswegen belasse ich es dabei :D

Viel Spaß weiterhin :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
versuche einmal, in den bluetootheinstellungen auf dem laptop(symbol im systemtray rechts unten) rechtsklick >> datei empfangen...und dann nochmal senden vom phone zum laptop!? sollte klappen...


Klappt das...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@Bluna1974
jetzt bin ich aber baff....

Das hatte ich gestern mehrmals ausprobiert und der Laptop hatte darauf nicht reagiert. Gerade eben habe ich es nochmals probiert und es klappt.... Aber nur so - ich muss vorher ansagen, dass ich eine Datei empfangen möchte - automatisch empfängt der Laptop nichts oder zumindest wird angefragt, ob ich eine Datei annehmen möchte. Nun egal - trotzdem herzlichen Dank!

Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wichtig war Dir ja, zu erfahren ob und wie das funktioniert...! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
Alegria schrieb:
Aber nur so - ich muss vorher ansagen, dass ich eine Datei empfangen möchte - automatisch empfängt der Laptop nichts oder zumindest wird angefragt, ob ich eine Datei annehmen möchte. Nun egal - trotzdem herzlichen Dank!


Dies ist ganz normal, da es sich um ein Sicherheitsfeature handelt.
Das ist das gleiche, wie wenn du ein Gerät koppeln willst, dies geht ja auch nicht ohne deine Zustimmung.
Könnte ja sonst unter Umständen Fatale Folgen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
849
DerWahreHansWurst
D
C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
H
Antworten
1
Aufrufe
748
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten