Bluetooth verbindet auf dem Mate 20 Pro nicht automatisch

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth verbindet auf dem Mate 20 Pro nicht automatisch im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DerWahreHansWurst

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich hoffe hier im Forum kann mir einer helfen.

Ich habe mir neue BT Kopfhörer gekauft und seitdem massive Verbindungsprobleme mit diesen.
Kopfhörer: JBL Live Pro 2 TWS
Smartphone: Huawei Mate 20 Pro
Android: 12.0.0.142
Musik-App: Poweramp

Ich nutze das Handy regelmäßig zum Musik hören mit drei unterschiedlichen Geräten: Auto, BT Box, Kopfhörer.

Die neuen oben genannten Kopfhörer machen mir aber Probleme. Und zwar verbindet sich das Handy nicht automatisch mit den Kopfhörer,
wenn ich diese aus dem Ladecase nehme. Sie manuell zu verbinden klappt, will ich aber nicht jedes Mal machen.

Was mir aufgefallen ist: wenn ich z.B. morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre und dann auf der Arbeit am Handy kurz Bluetooth aus- und wieder einschalte, verbindet es sich danach "ganz normal" automatisch mit den Kopfhörer, wenn ich sie aus dem Ladecase nehme. Das ist natürlich auch keine Dauerlösung.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Habe schon diverse Versuche unternommen.. (alle BT Verbindungen gelöscht, Cache gelöscht, Kopfhörer zurück gesetzt, BT Einstellungen im Poweramp durchforstet...).

Vielen Dank,
liebe Grüße

Elsi29

Elsi29

Stammgast
Du meinst sicher Emui 12. Die höchste Android Version für das Mate 20 Pro ist 10.

Schmeiß mal die betreffenden Bluetooth Clients aus der Liste und verbinde diese neu.

Hilft bei meinem M20P auch.

D

DerWahreHansWurst

Neues Mitglied
Entschuldige ich meine natürlich EMUI 12.

Du meinst, in den BT Einstellungen alle Verbindungen löschen und neu verbinden?
Das habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Elsi29

Elsi29

Stammgast
Solange du nicht in Entwivkleroptionen rumgedreht hast, bin ich raus.

Du könntest noch zurückstellen auf Werkseinstellung. Aber das ist natürlich mit (viel) Arbeit verbunden.

Ist das Verhalten der Kopfhörer bei anderen Smartphones bzw. Tablets ähnlich wie bei deinem Mate 20 Pro?

D

DerWahreHansWurst

Neues Mitglied
Ich konnte jetzt mal ein anderes Auto testen. In dieser Kombination funktioniert danach auch das Verbinden mit den Kopfhörern.

Sobald das Handy einmal mit meinem eigenen Auto verbunden war, nicht mehr. Dann muss ich BT einmal aus- und wieder einschalten, danach verbindet es sich mit den Kopfhörern.